Wertorientierte Unternehmensführung: Anreizsysteme für das mittlere Management
Die Bedeutung von wertorientierten Anreizsystemen zur Motivation des Managements in Unternehmen ist in Praxis und Literatur weitgehend unumstritten. Anreizsysteme für das Topmanagement sind in der Literatur ausführlich behandelt. Allerdings ist ein Mangel...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertorientierte Unternehmensführung: Anreizsysteme für das mittlere Management “
Klappentext zu „Wertorientierte Unternehmensführung: Anreizsysteme für das mittlere Management “
Die Bedeutung von wertorientierten Anreizsystemen zur Motivation des Managements in Unternehmen ist in Praxis und Literatur weitgehend unumstritten. Anreizsysteme für das Topmanagement sind in der Literatur ausführlich behandelt. Allerdings ist ein Mangel an Analysen zur Ausgestaltung von Anreizsystemen für das mittlere Management festzustellen.Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Beantwortung der Frage, ob dass mittlere Management ein eigenes Anreizsystem braucht. Muss das Anreizsystem in der Ausgestaltung von einem Anreizsystems für das Topmanagement abweichen, um eine Anreizwirkung auf das mittlere Management zu haben?
Es wird untersucht, wie Anreize für das mittlere Management im Rahmen einer wertorientierten Unternehmensführung geschaffen werden können. Da Anreizsysteme nicht ohne weiteres gewährleisten, dass gute Arbeitsergebnisse im Sinne der wertorientierten Unternehmensführung erbracht werden, wird ausserdem durchleuchtet, wie die Anreizsysteme zu gestalten sind, damit diese hinreichend Rückschlüsse auf die Qualität getroffener Entscheidungen und die erbrachte Arbeitsleistung ermöglichen. Ein zentrales Problem besteht darin, wie die jeweiligen Erfolge der mittleren Manager ermittelt werden sollen, um eine Basis für Anreize zu stellen. Es schliesst sich die Fragestellung an, wie Anreizstrukturen geschaffen werden können, die die Besonderheiten des mittleren Managements berücksichtigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Beyer
- 2014, Erstauflage., 104 Seiten, 22 Abbildungen, Masse: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Igel Verlag Literatur & Wissenschaft
- ISBN-10: 3954851229
- ISBN-13: 9783954851225
- Erscheinungsdatum: 28.07.2014
Kommentar zu "Wertorientierte Unternehmensführung: Anreizsysteme für das mittlere Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wertorientierte Unternehmensführung: Anreizsysteme für das mittlere Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertorientierte Unternehmensführung: Anreizsysteme für das mittlere Management".
Kommentar verfassen