Werteorientierungen an Sekundarschulen in Tanzania vor dem Hintergrund interkultureller und inner-afrikanischer Wertediskussionen
Die Diskussionen um universelle menschliche Werte und kulturspezifische Wertevorstellungen gewinnen heute im Zuge zunehmender interkultureller Begegnungen immer mehr an Bedeutung. Oft bleiben Werteorientierungen trotz ihrer starken Wirkung auf...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 41.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werteorientierungen an Sekundarschulen in Tanzania vor dem Hintergrund interkultureller und inner-afrikanischer Wertediskussionen “
Klappentext zu „Werteorientierungen an Sekundarschulen in Tanzania vor dem Hintergrund interkultureller und inner-afrikanischer Wertediskussionen “
Die Diskussionen um universelle menschliche Werte und kulturspezifische Wertevorstellungen gewinnen heute im Zuge zunehmender interkultureller Begegnungen immer mehr an Bedeutung. Oft bleiben Werteorientierungen trotz ihrer starken Wirkung auf Kommunikationsprozesse jedoch unausgesprochen und unerkannt. Die Auseinandersetzung mit kulturspezifischen Werteorientierungen kann Bewusstsein und Sensibilität in kulturellen Überschneidungssituationen fördern.Die Studie Claude Hélène Mayers leistet einen Beitrag dazu, Werteorientierungen in Tanzania aufzuzeigen und zu beleuchten. Auf dem Hintergrund aktueller westlicher und inner-afrikanischer Wertediskussionen werden Aussagen über Werteorientierungen an Sekundarschulen in Tanzania betrachtet. Zu Wort kommen im Blick auf aktuelle sozio-kulturelle Prozesse, Genderfragen und zukünftige Orientierungen Schüler und Lehrer von Sekundarschulen sowie tanzanische und deutsche Interviewpartner.Das Buch wendet sich an Schüler und Lehrer, die sich im schulpartnerschaftlichen Austausch mit Tanzania befinden, an Studierende der Ethnologie und benachbarter Studiengänge sowie an alle, die sich mit dem Land und seinen kulturellen Orientierungen auseinandersetzen möchten.
Autoren-Porträt von Claude-Hélène Mayer
Claude-Helene Mayer ist Ethnologin, Trainerin für Interkulturelle Mediation, Mitarbeiterin im Netzwerk des Instituts für Interkulturelle Praxis und Konfliktmanagement (IIPK) und Doktorandin am Institut für Ethnologie der Universität Göttingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claude-Hélène Mayer
- 2001, 170 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: ibidem
- ISBN-10: 3898211185
- ISBN-13: 9783898211185
Kommentar zu "Werteorientierungen an Sekundarschulen in Tanzania vor dem Hintergrund interkultureller und inner-afrikanischer Wertediskussionen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werteorientierungen an Sekundarschulen in Tanzania vor dem Hintergrund interkultureller und inner-afrikanischer Wertediskussionen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werteorientierungen an Sekundarschulen in Tanzania vor dem Hintergrund interkultureller und inner-afrikanischer Wertediskussionen".
Kommentar verfassen