Wertemanagement
Unternehmenssteuerer und ihre Anker
Spitzenunternehmer möchten neben wirtschaftlichem Erfolg auch Sinn erfahren. Dafür ist es notwendig, die individuellen Leitgrössen zu kennen und sich der eigenen Wertestruktur gewiss zu sein. Die Bewusstwerdung des Wertesets in seiner Differenziertheit ist...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertemanagement “
Klappentext zu „Wertemanagement “
Spitzenunternehmer möchten neben wirtschaftlichem Erfolg auch Sinn erfahren. Dafür ist es notwendig, die individuellen Leitgrössen zu kennen und sich der eigenen Wertestruktur gewiss zu sein. Die Bewusstwerdung des Wertesets in seiner Differenziertheit ist ein grundlegender Schritt und Voraussetzung für Sinnerleben.Das vorliegende Buch entstand aus dem Wunsch, mehr darüber zu erfahren, wie Unternehmenslenker in ihrer exponierten Position Werte reflektieren und in ihrem Alltag praktisch umsetzen. Über zwei Jahre lang traf Katja Girbig sich zu Gesprächen mit Hamburger Unternehmensführern und Klienten, um deren Wertepraxis kennen und verstehen zu lernen. Entstanden ist ein lebendiger Bericht, ein Buch in Dialogform von der Praxis für die Praxis. Es liefert keine Patentrezepte, sondern bringt alltäglich erfahrene Schätze zum Vorschein. Hierbei interessiert Katja Girbig besonders, wie Unternehmenslenker das Thema Werte erleben, welche Werte in eine Erfolgsrezeptur - sofern es eine gibt - gehören und welche nicht.
Inhaltsverzeichnis zu „Wertemanagement “
Einzelhandel.- Entertainment.- Forschung und Entwicklung.-Unternehmensberatung/Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung.- Gastronomie/Nahrungs- und Genussmittel.- Gesundheits-/Sozialwirtschaft.- Industrie.- Marketing.- Messeanbieter.- Verkehr und Logistik.- Versicherung.
Autoren-Porträt von Katja Girbig
Katja Girbig ist Beraterin und Managementcoach in Hamburg. Zuvor arbeitete sie 10 Jahre als Coach und Beraterin bei Audi und Kienbaum. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie Top- und mittleres Management in Führungsanliegen und in der Werteverwirklichung im Beruf. Sie ist Diplom-Psychologin, ausgebildete Organisationsentwicklerin und Businesscoach CoachPro® mit dem Schwerpunkt Werteentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Girbig
- 2014, X, 183 Seiten, 20 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658026154
- ISBN-13: 9783658026158
- Erscheinungsdatum: 07.05.2014
Pressezitat
"... Die Interviews geben einen erfrischenden Einblick in die Führungsetagen verschiedener Branchen und heben sich erfreulich von den üblichen austauchbaren und geschliffen Formulierungen von Unternehmensvertretern ab. ... bietet das Buch einen gelungenen und lesenwerten Einblick in die Wertstruktur von Führungskräften." (Rouven Schäfer, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, wirtschaftspsychologie-aktuell.de, 3. Februar 2016)"... Das lebendig geschriebene und gut lesbar Buch vermittelt vielfältige Impulse, gibt Einblicke in die Führung unterschiedlicher Firmen, regt zum Nach- und Weiterdenken sowie zur Beschäftigung mit angewandtem wertemanagement an." (in: Controller Magazin, Jg. 40, Heft 4, Juli-August 2015)
" ... Dieses Buch versucht, einen qualitativen Einblick in die Wertesysteme von Unternehmenslenkern zu geben. ... bietet das Buch einen gelungenen und lesenswerten Einblick in die Wertestruktur von Führungskräften." (Rouven Schäfer, in: Wirtschafts-psychologie aktuell, Heft 4, 2014)
Kommentar zu "Wertemanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wertemanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertemanagement".
Kommentar verfassen