Werbung der Zukunft aus Sicht der Mediaplanung
Eine Expertenbefragung zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Mediaplanung in Deutschland
Die Digitalisierung der medialen Verbreitungswege schafft neue Möglichkeiten der Kommunikation für die Mediaplanung in Deutschland. Inwieweit die Mediaplanung diese nutzen kann, wird in der vorliegenden Arbeit untersucht. Es wird ein Überblick über die...
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Klappentext zu „Werbung der Zukunft aus Sicht der Mediaplanung “
Die Digitalisierung der medialen Verbreitungswege schafft neue Möglichkeiten der Kommunikation für die Mediaplanung in Deutschland. Inwieweit die Mediaplanung diese nutzen kann, wird in der vorliegenden Arbeit untersucht. Es wird ein Überblick über die Tätigkeit und das Aufgabenfeld der Mediaplanung geben und Mediennutzung als wichtiger Aspekt aufgegriffen. Es werden aktuelle Werbeformen des Fernsehens und des Internets vorgestellt und darauf aufbauend wird auf die Entwicklungen und erweiterten Möglichkeiten der Digitalisierung eingegangen. Im Fokus der Untersuchung stehen die Medien Fernsehen, Internet, Handy, als auch das Plakat. Um einen Trend zu erfassen, welche Auswirkungen die Digitalisierung aus Sicht der Mediaplanung in Deutschland haben könnte und wie die daraus entstehenden Kommunikationswege in Zukunft genutzt werden könnten, wird im zweiten Teil der Arbeit eine qualitative Expertenbefragung mit Mediaplanern der führenden Mediaagenturen in Deutschland vorgestellt.
Autoren-Porträt von Dina Vickermann
Vickermann, DinaDina Vickermann, MA: Nach dem Bachelorstudium der Sozialwissenschaften in Düsseldorf, Masterstudium Multimediale Kommunikation am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Tätigkeit als Mediaplanerin in London.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dina Vickermann
- 2008, 76 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639021835
- ISBN-13: 9783639021837
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
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