Werbewirkung im Online-Marketing
Untersuchung von Studien undtheoretischen Modellen zur Werbewirkung
"Die Hälfte meines Werbebudgets ist zum Fensterhinaus geworfen - ich weiss nur nicht welche." sagteeinst schon Henry Ford. In der heutigen Zeit, in dersich der Anteil des Online-Marketings an den gesamtenWerbeinvestitionen in Deutschland immer weitererhöht,...
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Produktinformationen zu „Werbewirkung im Online-Marketing “
Klappentext zu „Werbewirkung im Online-Marketing “
"Die Hälfte meines Werbebudgets ist zum Fensterhinaus geworfen - ich weiss nur nicht welche." sagteeinst schon Henry Ford. In der heutigen Zeit, in dersich der Anteil des Online-Marketings an den gesamtenWerbeinvestitionen in Deutschland immer weitererhöht, steigt auch die Nachfrage nach verwertbarenErgebnissen zum Thema Werbung im MediumInternet. Die Grundlage dafür bildet die Betrachtungverschiedener Werbewirkungsmodelle, Einflussfaktorenund Methoden der Werbewirkungsforschung. Ausserdemsind Werbewirkungsstudien, welche mit zunehmenderHäufigkeit veröffentlicht werden, zum Verständnis derWirkungseffekte von Online-Werbung unerlässlich.Diese müssen aber in verschiedensten Hinsichtengenauer hinterfragt werden. Daraus entstehen sowohlvon Seiten der Unternehmen als auch von Seiten derForschung, neue Anforderungen an eine optimaleWerbewirkungsforschung. Mit einer Einschätzung deszukünftigen Einflusses der Werbewirkung im Bereichdes Online-Marketings, zeigt sich auch das Potenzialsdieser Thematik als Erfolgsfaktor fürOnline-Werbekampagnen.
Autoren-Porträt von Alexander Hesse
Hesse AlexanderAlexander Hesse, Dipl.-Wirtsch.-Ing.(FH): Studium desWirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule für Technik undWirtschaft in Dresden mit Schwerpunkt Marketingmanagement.Sammelte in der Marketingbranche in den letzten Jahren bereitsals Online-Marketing Manager und Kreativer Erfahrungen aufAgentur- und Unternehmensseite.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Hesse
- 2008, 84 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639077504
- ISBN-13: 9783639077506
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