Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.2 7. Schuljahr
Selbstständiges Lernen im Fächerverbund
Diese Konzeption verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemässen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.
Welt Zeit...
Diese Konzeption verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemässen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.
Welt Zeit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.2 7. Schuljahr “
Selbstständiges Lernen im Fächerverbund
Diese Konzeption verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemässen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.
Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume - bereitet die Inhalte der am Fächerverbund Welt - Zeit - Gesellschaft beteiligten Fächer in schülergerechter Form auf; - verknüpft die Fächer immer dort, wo es das Thema nahe legt. Die fachlichen Fragestellungen und Arbeitsweisen bleiben dabei stets erkennbar; - führt auf der Grundlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran; - liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können; - offeriert kleinere Projektideen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert mit weiterführenden Themen des Kapitels auseinandersetzen (Projektbeispiele für umfangreichere Unternehmen ergänzen das Angebot); - erlaubt eine selbstständige Lernkontrolle im Rahmen der Standard-Checks.
Gesamtumfang und Anforderungsniveau sind bewusst so bemessen, dass die vorgesehenen Themen in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit realistisch bearbeitet werden können.
Durch Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume eignen sich Schülerinnen und Schüler die von den Bildungsstandards geforderten Qualifikationen selbstständig an - und werden fit für die Projektprüfung.undlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran; - liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können; - offeriert kleinere Projektideen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert mit weiterführenden Theme
Diese Konzeption verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemässen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.
Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume - bereitet die Inhalte der am Fächerverbund Welt - Zeit - Gesellschaft beteiligten Fächer in schülergerechter Form auf; - verknüpft die Fächer immer dort, wo es das Thema nahe legt. Die fachlichen Fragestellungen und Arbeitsweisen bleiben dabei stets erkennbar; - führt auf der Grundlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran; - liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können; - offeriert kleinere Projektideen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert mit weiterführenden Themen des Kapitels auseinandersetzen (Projektbeispiele für umfangreichere Unternehmen ergänzen das Angebot); - erlaubt eine selbstständige Lernkontrolle im Rahmen der Standard-Checks.
Gesamtumfang und Anforderungsniveau sind bewusst so bemessen, dass die vorgesehenen Themen in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit realistisch bearbeitet werden können.
Durch Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume eignen sich Schülerinnen und Schüler die von den Bildungsstandards geforderten Qualifikationen selbstständig an - und werden fit für die Projektprüfung.undlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran; - liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können; - offeriert kleinere Projektideen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert mit weiterführenden Theme
Klappentext zu „Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.2 7. Schuljahr “
Selbstständiges Lernen im Fächerverbund!Die neue Konzeption von Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemässen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis. Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume bereitet die Inhalte der am Fächerverbund Welt - Zeit - Gesellschaft beteiligten Fächer in schülergerechter Form auf; verknüpft die Fächer immer dort, wo es das Thema nahe legt. Die fachlichen Fragestellungen und Arbeitsweisen bleiben dabei stets erkennbar; führt auf der Grundlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran; liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können; offeriert ganze Seitenfolgen, die in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit selbsttätig erarbeitet werden können; unterbreitet immer wieder Vorschläge zu weiterführenden, handlungsorientierten Unterrichtsvorhaben; erlaubt eine altersangemessene selbstständige Lernkontrolle: In regelmässigen Abständen stösst man auf ergebnissichernde Elemente in spielerischer Form. Gesamtumfang und Anforderungsniveau sind bewusst so bemessen, dass die vorgesehenen Themen in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit realistisch bearbeitet werden können. Durch
Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume eignen sich Schülerinnen und Schüler die von den Bildungsstandards geforderten Qualifikationen selbstständig an - und werden fit für die Projektprüfung.
Selbstständiges Lernen im Fächerverbund! Die neue Konzeption von Welt Zeit Gesellschaft
- Menschen Zeiten Räume verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemässen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis. Welt Zeit Gesellschaft
- Menschen Zeiten Räume - bereitet die Inhalte der am Fächerverbund Welt
- Zeit
- Gesellschaft beteiligten Fächer in schülergerechter Form auf
- verknüpft die Fächer immer dort, wo es das Thema nahe legt. Die fachlichen Fragestellungen und Arbeitsweisen bleiben dabei stets erkennbar
- führt auf der Grundlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran
- liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können
- offeriert ganze Seitenfolgen, die in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit selbsttätig erarbeitet werden können
- unterbreitet immer wieder Vorschläge zu weiterführenden, handlungsorientierten Unterrichtsvorhaben
- erlaubt eine altersangemessene selbstständige Lernkontrolle: In regelmässigen Abständen stösst man auf ergebnissichernde Elemente in spielerischer Form. Gesamtumfang und Anforderungsniveau sind bewusst so bemessen, dass die vorgesehenen Themen in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit realistisch bearbeitet werden können. Durch Welt Zeit Gesellschaft
- Menschen Zeiten Räume eignen sich Schülerinnen und Schüler die von den Bildungsstandards geforderten Qualifikationen selbstständig an - und werden fit für die Projektprüfung.
- Menschen Zeiten Räume verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemässen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis. Welt Zeit Gesellschaft
- Menschen Zeiten Räume - bereitet die Inhalte der am Fächerverbund Welt
- Zeit
- Gesellschaft beteiligten Fächer in schülergerechter Form auf
- verknüpft die Fächer immer dort, wo es das Thema nahe legt. Die fachlichen Fragestellungen und Arbeitsweisen bleiben dabei stets erkennbar
- führt auf der Grundlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran
- liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können
- offeriert ganze Seitenfolgen, die in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit selbsttätig erarbeitet werden können
- unterbreitet immer wieder Vorschläge zu weiterführenden, handlungsorientierten Unterrichtsvorhaben
- erlaubt eine altersangemessene selbstständige Lernkontrolle: In regelmässigen Abständen stösst man auf ergebnissichernde Elemente in spielerischer Form. Gesamtumfang und Anforderungsniveau sind bewusst so bemessen, dass die vorgesehenen Themen in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit realistisch bearbeitet werden können. Durch Welt Zeit Gesellschaft
- Menschen Zeiten Räume eignen sich Schülerinnen und Schüler die von den Bildungsstandards geforderten Qualifikationen selbstständig an - und werden fit für die Projektprüfung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Peter Brokemper , Ellen Rudyk , Elke Häussler , Bernhard Nopper , Claudia Bernert , Wilhelm Bernert , Ute Bärnert-Fürst
- 2005, 208 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 19,9 x 26,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464639649
- ISBN-13: 9783464639641
Kommentar zu "Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.2 7. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.2 7. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.2 7. Schuljahr".
Kommentar verfassen