Web 2.0
Trends und Technologien im Kontext der Net Economy. Sammelband
Der Band beinhaltet den aktuellen Forschungsstand zu spezifischen Trends und Technologien des Web 2.0 und ordnet diesen in den betriebswirtschaftlichen Kontext der Net Economy ein. Die Autoren untersuchen Themen wie Social Software, Personalisierung, Web...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web 2.0 “
Der Band beinhaltet den aktuellen Forschungsstand zu spezifischen Trends und Technologien des Web 2.0 und ordnet diesen in den betriebswirtschaftlichen Kontext der Net Economy ein. Die Autoren untersuchen Themen wie Social Software, Personalisierung, Web Content Management, Cross-Media Publishing, Web Services, Mashups, Ajax, Rich Internet-Technologien, Softwareentwicklung, Community Marketing, U-Commerce, Web Security und Semantic Web und diskutieren die damit verbundenen Chancen und Risiken für unternehmerische Aktivitäten.
Klappentext zu „Web 2.0 “
In den letzten Jahren entstanden verschiedene Trends und Technologien, die die Wahrnehmung und Nutzung des World Wide Web veränderten. Der dafür verwendete Begriff ?Web 2.0? beinhaltet die aktive und kooperative Partizipation global verbundener Netzteilnehmer und benutzerfreundliche Konzepte, die es Unternehmen ermöglichen, mit ihren Kunden in einen engeren Dialog als bisher zu treten. Dadurch wird die Wettbewerbssituation bestehender Unternehmen der Net Economy erheblich beeinflusst. Der Band beinhaltet den aktuellen Forschungsstand zu spezifischen Trends und Technologien des Web 2.0 und ordnet diesen in den betriebswirtschaftlichen Kontext der Net Economy ein. Die Autoren untersuchen Themen wie Social Software, Personalisierung, Web Content Management, Cross-Media Publishing, Web Services, Mashups, Ajax, Rich Internet-Technologien, Softwareentwicklung, Community Marketing, U-Commerce, Web Security und Semantic Web und diskutieren die damit verbundenen Chancen und Risiken für unternehmerische Aktivitäten.
Inhaltsverzeichnis zu „Web 2.0 “
Mit Beiträgen von:Ismail Balci, Inan Bülbül, Sascha Gabriel, Markus Gebhardt, Mark Günter, Matthias Häsel, Nils Hommen, Tobias Kollmann, Tobias Mikloweit, Ikram Neimarlija, Yvonne Reitler, Georg Schenk, Christoph Stöckmann, Christina Suckow
Autoren-Porträt
:Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.Matthias Häsel, M.Sc. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am selben Lehrstuhl.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2007, 278 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Kollmann, Tobias; Häsel, Matthias
- Herausgegeben: Matthias Häsel, Tobias Kollmann
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835008366
- ISBN-13: 9783835008366
- Erscheinungsdatum: 26.07.2007
Rezension zu „Web 2.0 “
"Das Buch [...] vereint [...] in besonderem Masse wissenschaftlichen Anspruch und praktische Relevanz. Es werden zahlreiche Anwendungsfelder und Themen rund um das Web 2.0 behandelt und die damit verbundenen Potenziale für die Geschäftstätigkeit aufgezeigt. Der Sammelband vereint dabei in gelungener Weise die informations- und kommunikationstechnologische Perspektive mit dem betriebswirtschaftlichen Kontext und gibt wertvolle Anregungen für eigene unternehmerische Aktivitäten." Marketing Review St. Gallen, 02/2009
Kommentar zu "Web 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Web 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web 2.0".
Kommentar verfassen