Was macht Musik populär?
Untersuchungen zu Theorie und Geschichte populärer Musik
Populäre Musik als komplexes Produkt musikalischer und gesellschaftlicher Strukturen und Prozesse steht im Spannungsfeld ästhetischer und soziokultureller Entwicklungen sowie ökonomischer Verwertungsprozesse. Kriterien eines interdisziplinären Zugriffs auf...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Was macht Musik populär? “
Klappentext zu „Was macht Musik populär? “
Populäre Musik als komplexes Produkt musikalischer und gesellschaftlicher Strukturen und Prozesse steht im Spannungsfeld ästhetischer und soziokultureller Entwicklungen sowie ökonomischer Verwertungsprozesse. Kriterien eines interdisziplinären Zugriffs auf populäre Musik werden deshalb aus der gesellschafts-, kultur-, kunst- und musikwissenschaftlichen Theoriebildung abgeleitet. Ein Kriterienkatalog wird entwickelt, in dem die Bereiche Produkt, Produktion, Distribution und Rezeption aufeinander bezogen sind und der die umfassende Analyse konkreter Einzelbeispiele ermöglicht.
Inhaltsverzeichnis zu „Was macht Musik populär? “
Aus dem Inhalt: Populäre Musik - Erscheinungsformen, Geschichte, Funktionen - Versuch zur Grundlegung einer fachübergreifenden Theorie der populären Musik - Entwurf eines heuristischen Modells für die Analyse populärer Musik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mechthild von Schoenebeck
- 1987, Neuausg., X, 416 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820410376
- ISBN-13: 9783820410372
- Erscheinungsdatum: 01.11.1987
Kommentar zu "Was macht Musik populär?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Was macht Musik populär?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Was macht Musik populär?".
Kommentar verfassen