Ware Wandern
Zwischen Natur und Kommerzialisierung
Der viel zitierte Aufruf "Zurück zur Natur!" spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ware Wandern “
Der viel zitierte Aufruf "Zurück zur Natur!" spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes? Wie sich Wandern als "Ware" entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch.
Klappentext zu „Ware Wandern “
Der viel zitierte Aufruf Zurück zur Natur! spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes?Wie sich Wandern als "Ware" entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch. Im Fokus u.a.- Der deutsche Wandermarkt: aktuelle Erkenntnisse, Daten und Zielgruppen- Wanderwegeinfrastruktur und ihre Refinanzierung sowie die Themen Markenbildung und Gütesiegel- Ausrüstung und Wandern und damit verbundene Fragen z.B. zu Lifestyle und Sicherheit- Wanderkultur im Wandel u.a. am Beispiel von Reiseführern und neue Perspektiven durch Wandern 4.0Ein fachlich vielseitiger Querschnitt zu Potenzialen und Zukunftsaussichten für Wanderdestinationen und ihre wandernden Besucher.
Autoren-Porträt
Herausgegeben von Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack, Nina Dembowski und Diana MüllerMit Beiträgen von Prof. Dr. Anja Brittner-Widmann, Nina Dembowski, Christian Eilzer, Anne Flach, Martina Guthmann, Tim Harms, Thorsten Koppenhagen, Dr. Uwe Lagatz, Prof. Dr. Conny Mayer-Bonde, Diana Müller, Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack, Michael Sänger, Prof. Dr. Nicolai Scherle, Patrick Schreib
Bibliographische Angaben
- 2019, 185 Seiten, Masse: 15,9 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heinz-Dieter Quack, Diana Müller, Nina Dembowski
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503187332
- ISBN-13: 9783503187331
- Erscheinungsdatum: 24.05.2019
Kommentar zu "Ware Wandern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ware Wandern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ware Wandern".
Kommentar verfassen