Virtuelle soziale Netzwerke und Open Innovation: Befragung des RBV
In diesem Papier wird die Rolle von Netzwerken beim Austausch und der Verbreitung von Wissen erörtert. Nützlich für Unternehmen, die Innovationen vorantreiben
Die Open-Source-Philosophie weist heute den Weg zu Innovationen, die sich aus der Einführung neuer Modelle zur Verbreitung von Know-how und zur Nutzung des intellektuellen Kapitals ergeben. Das wachsende Interesse am Wissensmanagement hat dazu geführt, dass...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 29.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Virtuelle soziale Netzwerke und Open Innovation: Befragung des RBV “
Klappentext zu „Virtuelle soziale Netzwerke und Open Innovation: Befragung des RBV “
Die Open-Source-Philosophie weist heute den Weg zu Innovationen, die sich aus der Einführung neuer Modelle zur Verbreitung von Know-how und zur Nutzung des intellektuellen Kapitals ergeben. Das wachsende Interesse am Wissensmanagement hat dazu geführt, dass der Analyse sozialer Netzwerke als Instrument zur Abbildung der Struktur und Art gemeinsamer Informationen zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Trotz des wissensintensiven Charakters der ressourcenbasierten Sichtweise (RBV) bleiben soziale Netzwerkanalysen der F & E-Funktion relativ selten. In diesem Papier wird die Rolle von Netzwerken bei der Entwicklung, dem Austausch und der Verbreitung von Wissen erörtert, das von Unternehmen auf der Suche nach Innovation genutzt werden kann. Eine empirische Studie unter Verwendung der Analyse sozialer Netzwerke wird vorgestellt, um theoretische Modelle zu belegen. Dies berücksichtigt sowohl statische als auch dynamische Netzwerkvariablen und diskutiert Motivationsfaktoren für das Engagement der Mitglieder für soziale Netzwerke. Die Auswirkungen auf die Geschäftswelt liegen auf der Hand: Unternehmen müssen den traditionellen Innovationsansatz überdenken, ihr Modell zur Schaffung von Wissen überarbeiten und lernen, vernetztes intellektuelles Kapital und Freizeit-Commoditization sinnvoll einzusetzen.
Autoren-Porträt von Gianluca Caccamo
caccamo, gianlucaMeine Leidenschaft für das Internet wächst im Baltikum und ich arbeite für eine Niederlassung eines schwedischen Online-Kommunikationsunternehmens. Hier sammle ich erste praktische Erfahrungen mit Online-Marketing und wecke das Interesse für soziale Netzwerke und Innovation. Heute arbeite ich als Spezialist für die grösste Suchmaschine der Welt und gestalte gleichzeitig das neue Start-up des Jahrhunderts.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gianluca Caccamo
- 2021, 80 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6202935219
- ISBN-13: 9786202935210
Kommentar zu "Virtuelle soziale Netzwerke und Open Innovation: Befragung des RBV"
0 Gebrauchte Artikel zu „Virtuelle soziale Netzwerke und Open Innovation: Befragung des RBV“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Virtuelle soziale Netzwerke und Open Innovation: Befragung des RBV".
Kommentar verfassen