Essentials / Virtual Reality im Tourismus
Wie VR das Destinationsmarketing verändern wird
Die Autoren untersuchen in diesem essential, welche Rolle Virtual Reality zukünftig im Tourismus spielen wird. Zu diesem Zweck vergleichen sie die beiden verwandten Technologien Virtual Reality und Augmented Reality miteinander und beschreiben aktuelle...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 15.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Essentials / Virtual Reality im Tourismus “
Klappentext zu „Essentials / Virtual Reality im Tourismus “
Die Autoren untersuchen in diesem essential, welche Rolle Virtual Reality zukünftig im Tourismus spielen wird. Zu diesem Zweck vergleichen sie die beiden verwandten Technologien Virtual Reality und Augmented Reality miteinander und beschreiben aktuelle Anwendungsbereiche im Tourismus. Anschliessend werden 18 Prognosen - basierend auf politischen, ökonomischen, soziokulturellen und technologische Faktoren - entwickelt, um die Frage zu beantworten, wie Virtual Reality die Auswahlentscheidung einer Tourismusdestination im Jahr 2025 beeinflussen wird. Um das wahrscheinlichste Zukunftsszenario zu finden, bewerten Experten die Prognosen im Rahmen einer Online-Delphi-Studie.
Inhaltsverzeichnis zu „Essentials / Virtual Reality im Tourismus “
Zur Relevanz von Virtual Reality in Wissenschaft und Praxis.- Prognosen für die zukünftige Verwendung von Virtual Reality im Tourismussektor.
Autoren-Porträt von Thomas Aichner, Oswin Maurer, Michael Nippa, Stefan Tonezzani
Prof. Dr. Thomas Aichner ist Assistant Professor für Marketing am College of Business, Alfaisal University in Riad, Saudi-Arabien.Prof. Dr. Oswin Maurer ist Full Professor für Marketing und Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Bozen, Italien.
Prof. Dr. Michael Nippa ist Full Professor für Strategische Führung und Internationales Management an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Bozen, Italien.
Stefan Tonezzani, M.Sc. ist Absolvent des Studiengangs Entrepreneurship und Innovation an der Freien Universität Bozen, Italien, und arbeitet derzeit als Innovation Consultant bei der digatus it group in München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Aichner , Oswin Maurer , Michael Nippa , Stefan Tonezzani
- 2018, 1. Aufl. 2019, IX, 61 Seiten, 10 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365823864X
- ISBN-13: 9783658238643
- Erscheinungsdatum: 18.10.2018
Pressezitat
"... ist das Essential richtungsweisend für alle Organisationen, die bereits mit VR oder AR Erfahrung haben oder sich mit diesen Technologien beschäftigen wollen. ... Der grösste Pluspunkt des Buches ist der fundierte Blick Richtung Zukunft, wodurch es wichtige Impulse und anwendbares Wissen liefert." (Public Marketing, Heft 11, 2018)
Kommentar zu "Essentials / Virtual Reality im Tourismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Essentials / Virtual Reality im Tourismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Essentials / Virtual Reality im Tourismus".
Kommentar verfassen