Vertrauen in der Unternehmensberatung
Einflussfaktoren und Konsequenzen. Diss. TU Bergakademie Freiberg. Vorwort: Amberg, Prof. Dr. Michael
Die sich ändernden Gegebenheiten des Marktes konfrontieren kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit grossen Herausforderungen. Dennoch nehmen sie selten Beratungsleistungen in Anspruch. Es wird vermutet, dass dies auf mangelndes Vertrauen in die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 132.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertrauen in der Unternehmensberatung “
Klappentext zu „Vertrauen in der Unternehmensberatung “
Die sich ändernden Gegebenheiten des Marktes konfrontieren kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit grossen Herausforderungen. Dennoch nehmen sie selten Beratungsleistungen in Anspruch. Es wird vermutet, dass dies auf mangelndes Vertrauen in die Beratungsbranche zurückzuführen ist. Larissa Greschuchna untersucht die Relevanz des Vertrauens im Vergleich zu anderen Kriterien bei der Auswahl eines Beratungsunternehmens. Auf der Basis sozialpsychologischer und marketingtheoretischer Ansätze entwickelt sie ein Modell, anhand dessen Einflussfaktoren des interpersonalen und des organisationalen Vertrauens zu Beginn einer Berater-KMU-Beziehung sowie die Auswirkung der beiden Vertrauensformen auf den Projektauftrag erklärt werden können. Ihr Modell überprüft die Autorin empirisch, und sie leitet aus den Erkenntnissen konkrete Handlungsempfehlungen sowohl für Berater als auch für Entscheidungsträger in KMU ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Vertrauen in der Unternehmensberatung “
Unternehmensberatung als prozessorientierte Form der DienstleistungDeterminanten und Wirkungszusammenhängen des VertrauensVertrauen als Auswahlkriterium bei der Beratung von KMU Einflussfaktoren und Auswirkungen des Vertrauens bei der Beratung von KMU Bewertung und Implikationen
Autoren-Porträt von Larissa Greschuchna
Dr. Larissa Greschuchna war externe Doktorandin bei Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Sie ist Consultant bei der Informan AG in Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- Autor: Larissa Greschuchna
- 2006, 2006, 207 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Enke, Margit
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835004875
- ISBN-13: 9783835004870
- Erscheinungsdatum: 25.08.2006
Kommentar zu "Vertrauen in der Unternehmensberatung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vertrauen in der Unternehmensberatung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vertrauen in der Unternehmensberatung".
Kommentar verfassen