Vertragsgestaltung und Verbraucherschutz im Time-Sharing-Vertragsrecht
Dissertationsschrift
Die Arbeit befasst sich mit den rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Time-Sharing in Deutschland. Neben den rechtsdogmatischen Grundlagen werden jedoch im Hinblick auf das dem Time-Sharing oftmals anhaftende Odium des Zweifelhaften auch die...
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Produktinformationen zu „Vertragsgestaltung und Verbraucherschutz im Time-Sharing-Vertragsrecht “
Klappentext zu „Vertragsgestaltung und Verbraucherschutz im Time-Sharing-Vertragsrecht “
Die Arbeit befasst sich mit den rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Time-Sharing in Deutschland. Neben den rechtsdogmatischen Grundlagen werden jedoch im Hinblick auf das dem Time-Sharing oftmals anhaftende Odium des Zweifelhaften auch die Verbraucher-Schutzmechanismen untersucht, insbesondere hinsichtlich der Frage nach der Sittenwidrigkeit von Time-Sharing-Verträgen, des AGB-Verstosses sowie des Verstosses gegen das HausTWG. Die häufig am Markt vertretenen Vertrags-Modelle werden dabei einer kritischen Prüfung unterzogen.
Inhaltsverzeichnis zu „Vertragsgestaltung und Verbraucherschutz im Time-Sharing-Vertragsrecht “
Aus dem Inhalt: Die rechtsdogmatischen Gestaltungsmöglichkeiten von Time-Sharing in Deutschland - Aspekte des Verbraucherschutzes im Time-Sharing-Vertragsrecht - Sittenwidrigkeit - AGB-Verstoss - Verstoss gegen das HausTWG.
Autoren-Porträt von Thomas Hildenbrand
Der Autor: Thomas Hildenbrand wurde 1959 in Hanau geboren. Er studierte in Giessen und Frankfurt Rechtswissenschaften und legte 1985 die Erste und 1988 die Zweite Juristische Staatsprüfung ab. Seit 1988 ist er als Rechtsanwalt mit Zulassung am Landgericht Hanau tätig. Mit dieser Arbeit wurde er 1996 promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Hildenbrand
- 1997, Neuausg., 265 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631311184
- ISBN-13: 9783631311189
- Erscheinungsdatum: 01.01.1997
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