Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung
Eine empirische Untersuchung und Implikationen für das Spenderbindungsmanagement
Das Konzept der Spenderbindung ist trotz der finanziellen Herausforderungen der Nonprofit-Organisationen sowohl in der Praxis als auch in der Forschung bisher vernachlässigt worden. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit, welche Faktoren dazu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 170.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung “
Klappentext zu „Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung “
Das Konzept der Spenderbindung ist trotz der finanziellen Herausforderungen der Nonprofit-Organisationen sowohl in der Praxis als auch in der Forschung bisher vernachlässigt worden. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit, welche Faktoren dazu beitragen, dass Spender sich loyal gegenüber einer Nonprofit-Organisation verhalten und ihre finanzielle Unterstützung aufrechterhalten. Hierzu werden Determinanten der Spenderbindung identifiziert und in einen theoretischen Bezugsrahmen eingebunden sowie Interdependenzen analysiert. Eine empirische Untersuchung sowie Fokusgruppen- und Experteninterviews validieren die vermuteten Wirkungsbeziehungen. Auf Basis dieser Erkenntnisse lassen sich Handlungsempfehlungen für die Fundraising-Praxis ableiten. Die Arbeit stellt zwei strategische Ansatzpunkte des Spenderbindungsmanagement vor und erörtert spezifische Massnahmen und Instrumente.
Inhaltsverzeichnis zu „Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung “
Aus dem Inhalt: Nonprofit-Organisationen - Spenderbindung - Spenderloyalität - Commitment - Vertrauen - Zufriedenheit - Involvement - Spenderintegration - Spenderorientierte Kommunikation - PLS.
Autoren-Porträt von Julia Naskrent
Die Autorin: Julia Naskrent studierte Betriebswirtschaftslehre an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel, an der INCAE Business School in Costa Rica und an der Pepperdine University in den USA. Von Ende 2006 bis Ende 2009 war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen. Sie ist Lehrbeauftragte an der Fachhochschule für Oekonomie & Management (FOM) und der Rheinischen Fachhochschule (RFH) sowie Verfasserin diverser Fach- und Konferenzbeiträge.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Naskrent
- 2010, XXVIII, 458 Seiten, 45 Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631608535
- ISBN-13: 9783631608531
- Erscheinungsdatum: 28.06.2010
Kommentar zu "Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung".
Kommentar verfassen