Veranstaltungen 4.0
Konferenzen, Messen und Events im digitalen Wandel
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch grosse Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Veranstaltungen 4.0 “
Klappentext zu „Veranstaltungen 4.0 “
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch grosse Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Daher müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinander setzen. Welche Technologien werden bereits heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Lassen sich mit einer vollständig digitalen Veranstaltungsplanung und -durchführung signifikante Effizienzsteigerungen erreichen? Wie wird die "digitale" Zukunft der Veranstaltungsbranche aussehen? Anhand prägnanter Praxisbeispiele wird erstmals ein Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien im Veranstaltungswesen geboten.div>
Inhaltsverzeichnis zu „Veranstaltungen 4.0 “
Veränderung der Veranstaltungsbranche durch technische Innovationen Vollständig papierlos tagen - Ergebnisse der 12. Internationalen Tagung WirtschaftsinformatikBits and Apps im TagungswesenBits und Apps im Messe- und TagungswesenDigital Video im Entertainment - und Event-BereichAugmented Reality und Virtal Reality in VeranstaltungenKollaborative Innovationsprozesse - Hackathons in Theorie und PraxisHackHPI How to organize a HackathonDigitale Events und Messen: gestern noch Theorie - heute schon Wirklichkeit openHPI - Das MOOC-Angebot des Hasso-Plattner-Instituts Mobilisierung von Messe- und Kongressbesuchern in Zeiten ubiquitärer Kommunikation und InformationFuture Meeting Space - Zukunft von Veranstaltungen aktiv gestaltenAutoren-Porträt
Dr. Thorsten Knoll (Hrsg.) ist Prokurist der TUBS GmbH - TU Berlin ScienceMarketing und dort im Kongress- und Messewesen aktiv. Zudem ist er Dozent für Veranstaltungsmanagement an der TU Berlin und Vorstandsmitglied im Messearbeitskreis Wissenschaft.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, XXIX, 266 Seiten, 69 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thorsten Knoll
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658162228
- ISBN-13: 9783658162221
- Erscheinungsdatum: 29.06.2017
Kommentar zu "Veranstaltungen 4.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Veranstaltungen 4.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Veranstaltungen 4.0".
Kommentar verfassen