Veränderungsprozesse in der Distribution
Strategien für einen erfolgreichen Wandel der Absatzkanäle. Diss.
Distributionssysteme befinden sich im Wandel. Viele Unternehmen erschliessen neue Absatzkanäle, restrukturieren bestehende Vertriebsnetze und bauen Mehrkanalsysteme auf. Das erfolgreiche Management von Veränderungsprozessen im Vertriebsbereich gewinnt im...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Veränderungsprozesse in der Distribution “
Klappentext zu „Veränderungsprozesse in der Distribution “
Distributionssysteme befinden sich im Wandel. Viele Unternehmen erschliessen neue Absatzkanäle, restrukturieren bestehende Vertriebsnetze und bauen Mehrkanalsysteme auf. Das erfolgreiche Management von Veränderungsprozessen im Vertriebsbereich gewinnt im Rahmen einer marktorientierten Unternehmensführung zunehmend an Bedeutung. Achim Sauer analysiert zentrale Aspekte des Management- und Entscheidungsverhaltens während distributiver Transformationsprozesse. Im Mittelpunkt seiner empirischen Untersuchung stehen sowohl Aspekte zur analytisch-planerischen Vorarbeit zu Veränderungen und zum integrativen Umgang mit den bestehenden Absatzsystemen als auch Fragen zur Rolle einer intensiven Markt- und Wettbewerbsorientierung. Der Autor integriert ein breites Spektrum relevanter Dimensionen zu einem Gesamtmodell und untersucht unter Einbeziehung situativer Faktoren typische Verhaltensmuster auf ihr Erfolgspotenzial.
Inhaltsverzeichnis zu „Veränderungsprozesse in der Distribution “
Wandel in der Distribution als ManagementproblemKonzeptionelle Grundlagen und theoretische Fundierung distributiven WandelsEmpirische Untersuchung des TransformationsgeschehensModell zur empirischen Untersuchung des Transformationsverhaltens
Autoren-Porträt von Achim Sauer
Dr. Achim Sauer promovierte bei Prof. Dr. Torsten Tomczak am Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen. Er ist bei der DaimlerChrysler AG, Berlin, in der strategischen Vertriebsnetzentwicklung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Achim Sauer
- 2005, 2005, 352 Seiten, 89 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835001612
- ISBN-13: 9783835001619
- Erscheinungsdatum: 25.11.2005
Kommentar zu "Veränderungsprozesse in der Distribution"
0 Gebrauchte Artikel zu „Veränderungsprozesse in der Distribution“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Veränderungsprozesse in der Distribution".
Kommentar verfassen