Unternehmerische Globalisierungsstrategien
In Abhängigkeit von institutionellen und kulturellen Länderspezifika. Eine theoretische Betrachtung
Die Intensität internationaler ökonomischer und sozialer Beziehungen erhöht sich seit Jahren im Zuge der Globalisierung. Vor allem international agierende Unternehmen und politische Akteure stellt dies vor neue Herausforderungen: Vor dem Hintergrund eines...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmerische Globalisierungsstrategien “
Klappentext zu „Unternehmerische Globalisierungsstrategien “
Die Intensität internationaler ökonomischer und sozialer Beziehungen erhöht sich seit Jahren im Zuge der Globalisierung. Vor allem international agierende Unternehmen und politische Akteure stellt dies vor neue Herausforderungen: Vor dem Hintergrund eines neuen Marktumfeldes agieren sie innerhalb eines Spannungsdreieck aus lokaler Kompetenz, regionaler Einbettung und globaler Vernetzung. Da Internationalsierung mittlerweile zu einem festen Bestandteil des unternehmerischen Denken und Handelns avanciert ist, kommt Standortanalysen grosse Bedeutung zu. Dabei gilt es verschiedene Räume nicht nur hinsichtlich ihrer rein geographischen Faktoren zu betrachten, sondern insbesondere bezüglich ihrer landesspezifischen Stabilitätskriterien. In dieser Arbeit werden aus theoretischer Perspektive Kultur und Institutionen als die relevanten Parameter einer Standortanalyse definiert und analysiert. Die Kenntnis dieser landesspezifischen Kriterien und deren multidirektionalen Einfluss ist wegbereitend für jeden erfolgreichen Globalisierungsprozess.
Autoren-Porträt von Cornelia Menzel
Menzel, CorneliaCornelia Menzel, geboren 1979. 1999-2003: Studium der Politischen Wissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Psychologie an der LMU München und dem University-College Cork. Magister Artium (M.A.) 2003. Wechsel an die Munich School of Management an der LMU. Master of Business Research (MBR) 2006. Promotion zum Dr. oec. publ. 2008/09.
Bibliographische Angaben
- Autor: Cornelia Menzel
- 2008, 84 Seiten, Masse: 15,4 x 22,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639062604
- ISBN-13: 9783639062601
- Erscheinungsdatum: 26.10.2013
Kommentar zu "Unternehmerische Globalisierungsstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmerische Globalisierungsstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmerische Globalisierungsstrategien".
Kommentar verfassen