Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung
Eine konstruktivistische Betrachtung im Kontext von Nachhaltigkeit
Tina Bartelmess untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Funktionen der Ernährungskommunikation vor dem...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung “
Klappentext zu „Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung “
Tina Bartelmess untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Funktionen der Ernährungskommunikation vor dem Hintergrund der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung des Ernährungssystems auf. Dabei beleuchtet die Autorin insbesondere das Verhältnis zwischen unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit. Sie untermauert die Notwendigkeit einer kommunikativen Wende in der Ernährungskommunikationsforschung.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung “
Wirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit.- Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation.- Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension.- Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung.
Autoren-Porträt von Tina Bartelmess
Dr. Tina Bartelmess ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikation und Beratung am Fachbereich Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement der Justus-Liebig-Universität Giessen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tina Bartelmess
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXII, 380 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658294000
- ISBN-13: 9783658294007
- Erscheinungsdatum: 26.02.2020
Kommentar zu "Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung".
Kommentar verfassen