Unternehmensverkauf und asymmetrische Information
Dissertationsschrift
Die Studie untersucht die Auswirkung von Informationsasymmetrien auf die Funktionsfähigkeit des deutschen M&A-Marktes. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse werden Strategien für die Kontrahenten untersucht, mit deren Hilfe Informationsrisiken im...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensverkauf und asymmetrische Information “
Klappentext zu „Unternehmensverkauf und asymmetrische Information “
Die Studie untersucht die Auswirkung von Informationsasymmetrien auf die Funktionsfähigkeit des deutschen M&A-Marktes. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse werden Strategien für die Kontrahenten untersucht, mit deren Hilfe Informationsrisiken im gegebenen haftungsrechtlichen Rahmen reduziert werden können. Neben der Due Diligence und externen Bewertungsgutachten stehen vertragliche Gestaltungsmöglichkeiten wie Earn-outs und Besserungsscheine im Zentrum der Betrachtung. Auch der Management Buy-out wird als besondere Variante des Unternehmensverkaufs betrachtet.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmensverkauf und asymmetrische Information “
Aus dem Inhalt : Informationsrisiko und Unternehmensbewertung - Realoptionen - Mängelhaftung beim Unternehmensverkauf - Management Buy-out - Signalisierung - Due Diligence - Wirtschaftsprüfergutachten - Fairness Opinion - Vertragsgestaltung - Earn-out.
Autoren-Porträt von Serge Ragotzky
Der Autor: Serge Ragotzky hat im Anschluss an eine Bankausbildung von 1991 bis 1995 Wirtschaftswissenschaften in Oestrich-Winkel (EBS), Dijon (ESC), Phoenix (AGSIM) und an der Universität Bonn studiert. Er arbeitet im Investment Banking einer internationalen Bankengruppe in London und hat zahlreiche Fusionen und Übernahmen im deutschsprachigen Raum als Berater begleitet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Serge Ragotzky
- 2003, Neuausg., XIX, 247 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631513755
- ISBN-13: 9783631513750
- Erscheinungsdatum: 08.07.2003
Kommentar zu "Unternehmensverkauf und asymmetrische Information"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensverkauf und asymmetrische Information“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensverkauf und asymmetrische Information".
Kommentar verfassen