Unternehmenskultur
Perspektiven für Wissenschaft und Praxis
Die Beschäftigung mit dem Themenkreis "Unternehmenskultur" hat in Wissenschaft und Praxis in jüngster Zeit ein bemerkenswertes Ausmass angenommen. Das Buch kann all denjenigen empfohlen werden, die an einem tieferen Verständnis des Phänomens der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 164.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskultur “
Klappentext zu „Unternehmenskultur “
Die Beschäftigung mit dem Themenkreis "Unternehmenskultur" hat in Wissenschaft und Praxis in jüngster Zeit ein bemerkenswertes Ausmass angenommen. Das Buch kann all denjenigen empfohlen werden, die an einem tieferen Verständnis des Phänomens der Unternehmenskultur und der Aufmerksamkeit, die es erregt, interessiert sind. Sie werden nicht nur ein wissenschaftlich fundiertes Erklärungskonzept vorfinden, sondern auch zahlreiche Hinweise und Empfehlungen zur Gestaltung der (eigenen) Unternehmenskulturen. In der zweiten Auflage wurde das Werk ergänzt und en jour gebracht.
Die Beschäftigung mit dem Themenkreis "Unternehmenskultur" hat in Wissenschaft und Praxis in jüngster Zeit ein bemerkenswertes Ausmass angenommen. Das Buch kann all denjenigen empfohlen werden, die an einem tieferen Verständnis des Phänomens der Unternehmenskultur und der Aufmerksamkeit, die es erregt, interessiert sind. Sie werden nicht nur ein wissenschaftlich fundiertes Erklärungskonzept vorfinden, sondern auch zahlreiche Hinweise und Empfehlungen zur Gestaltung der (eigenen) Unternehmenskulturen. In der zweiten Auflage wurde das Werk ergänzt und en jour gebracht.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmenskultur “
A. Unternehmenskultur als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre. B. Kulturkonzepte in der allgemeinen Kulturforschung. Grundlagen konzeptioneller Überlegungen zur Unternehmenskultr. C. Überlegungen zur paradigmatischen Dimension der aktuellen Unternehmenskulturdiskussion in der Betriebswirtschaftslehre. D. Ansatzpunkte für eine Theorie der Unternehmenskultur. E. Unternehmenskultur und Führung betriebswirtschaftlicher Organisationen. Ansatzpunkte für ein kulturbewusstes Management. F: Unternehmenskultur: eine Herausforderung für die Theorie der Unternehmung?. G. Ansatzpunkte für eine Abgrenzung des Begriffes Unternehmenskultur anhand der Betrachtung verschiedener Kulturebenen und Konzepte der Organisationstheorie.
Autoren-Porträt von Edmund Heinen
Prof. Dr. rer. pol. Matthias Fank ist Hochschullehrer für Organisation und Informationsmanagement an der Fachhochschule in Stralsund.
Bibliographische Angaben
- Autor: Edmund Heinen
- 1997, 2. Aufl., VIII, 266 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Mitarbeit: Fank, Matthias
- Herausgegeben: Matthias Fank
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486231081
- ISBN-13: 9783486231083
- Erscheinungsdatum: 26.03.1997
Kommentar zu "Unternehmenskultur"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskultur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskultur".
Kommentar verfassen