Unternehmenscoaching
Bilden Führungskräfte und Mitarbeiter ein Team, sind sie gegenüber den Mitstreitern unschlagbar.Es gibt sie, die unscheinbaren Kräfte, die im Team mehr bewirken.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 53.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenscoaching “
Bilden Führungskräfte und Mitarbeiter ein Team, sind sie gegenüber den Mitstreitern unschlagbar.Es gibt sie, die unscheinbaren Kräfte, die im Team mehr bewirken.
Klappentext zu „Unternehmenscoaching “
Im Team, einer Mannschaft oder Crew vergleichbar, stehen sie für die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg im Markt. Die Wissensbilanz eines jeden Unternehmens wird durch ihre Mitarbeiter und Teamfähigkeiten geprägt. Effektive Teams bilden das Herzstück jeder erfolgreichen Organisation. Neben den betriebswirtschaftlichen Aspekten wird die Motivation und Identifikation der Mitarbeiter eine zentrale Führungsaufgabe: Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten aufzuschliessen Innovation, Kreativität und Synergien zu fördern Loyalität, Treue und Identifikation zu belohnen Neben dem Verhalten der Führungskräfte, spielen Vorbildfunktion, die Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz, Gesundheitsmanagement, Kommunikationstechnologien und Partnerschaftsbewusstsein eine zentrale Rolle.Der Unternehmensleitung obliegt es, die vorgenannten Attribute zu verknüpfen und sie ziel- wie erfolgsorientiert zu positionieren. Damit wird im Wettbewerb und Markt dem Unternehmen ein deutlicher Vorsprung ermöglicht. Diesen gilt es Schritt um Schritt auszubauen und mit den Mitarbeitern gemeinsam zu gehen und ein Team zu bilden.
Autoren-Porträt von Jürgen Arnold
Jürgen Bernd Arnold ist seit 1982 geschäftsführender Gesellschafter der UVIS Beratung GmbH, einer Unternehmensberatung in Ulm, Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und CMC zertifiziert. Seit mehr als 30 Jahren unterstützt er Jungunternehmer, aber auch in Krise geratene Unternehmen in Coaching- und Restrukturierungsprozessen. Als in öffentlichen Beratungsprozessen zugelassener Berater, wirkte er viele Jahre als Pate und Projektberater bei über 100 Runden Tisch-Projekten, Turn Around- und Gründercoachingberatungen mit. Mit dem Existenzgründerzyklus der Blauen Business Reihe platziert der Autor die vierte Generation von Gründerliteratur nach 1985, 1989 und 1996 im Markt und spricht ganzheitlich Gründungsinitiativen im gesamten EU-Binnenmarkt an. "Der Masterplan - Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg" bietet dem Leser eine schier unerschöpfliche Informationsquelle. Jungunternehmen erhalten existenzielle Hilfen und Anleitungen, nachhaltige Frühwarnsysteme zur Liquiditätssicherung in ihren Unternehmen zu installieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Arnold
- 2013, 1., 1- Auflage., 304 Seiten, 40 Abbildungen, Masse: 15,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UVIS
- ISBN-10: 3938684151
- ISBN-13: 9783938684153
- Erscheinungsdatum: 14.08.2013
Rezension zu „Unternehmenscoaching “
Neben den betriebswirtschaftlichen Aspekten wird die Motivation und Identifikation der Mitarbeiter eine zentrale Führungsaufgabe - Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten aufzuschliessen - Innovation, Kreativität und Synergien zu fördern - Loyalität, Treue und Identifikation zu belohnen Neben dem Verhalten der Führungskräfte, spielen Vorbildfunktion, die Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz, Gesundheitsmanagement, Kommunikationstechnologien und Partnerschaftsbewusstsein eine zentrale Rolle. Projekt Magazin - www.projektmagazin.de 11/2013
Kommentar zu "Unternehmenscoaching"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenscoaching“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenscoaching".
Kommentar verfassen