Unternehmens-Kommunikation
Theoretische Hinweise und Anwendungen
In einer Umgebung mit hartem Wettbewerb stellt die Kommunikation eine strategische Achse im Management von Organisationen dar. In der Tat ist es seit den 1980er und 1990er Jahren eines der Schlüsselwörter in der Unternehmensführung. Doch was genau bedeutet...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmens-Kommunikation “
Klappentext zu „Unternehmens-Kommunikation “
In einer Umgebung mit hartem Wettbewerb stellt die Kommunikation eine strategische Achse im Management von Organisationen dar. In der Tat ist es seit den 1980er und 1990er Jahren eines der Schlüsselwörter in der Unternehmensführung. Doch was genau bedeutet der Begriff Kommunikation?Kommunizieren heisst "in Beziehung sein". Dieses Verb erinnert an Übertragung, Austausch und Teilen. Die Prinzipien der Kommunikation sehen vor, dass die Realität in kommunizierbare Elemente umgewandelt wird, um ein Bild zu erzeugen. Der Begriff des Images ist daher eine ständige Beschäftigung für jede Organisation. Sie hängt von der Wahrnehmung ab, die jeder Einzelne von der Organisation hat und die in erster Linie durch den Umfang und die Wirksamkeit der externen Kommunikationspolitik beeinflusst werden kann.Das Unternehmen ist ein nach aussen gerichtetes System. Sie agiert in einem sich entwickelnden Umfeld, in dem die verschiedenen Erwartungen des Publikums aufeinandertreffen, weshalb sie keine andere Wahl hat, als sich zu behaupten, zu sprechen, zu dialogisieren, mit einem Wort zu kommunizieren.Das Unternehmen muss eine effektive Kommunikationspolitik aufbauen, damit sein Image stark, reichhaltig und kohärent ist. Ein gutes Unternehmensimage kommt nicht von ungefähr.In einer Umgebung mit hartem Wettbewerb stellt die Kommunikation eine strategische Achse im Management von Organisationen dar. In der Tat ist es seit den 1980er und 1990er Jahren eines der Schlüsselwörter in der Unternehmensführung. Doch was genau bedeutet der Begriff Kommunikation?Kommunizieren heisst "in Beziehung sein". Dieses Verb erinnert an Übertragung, Austausch und Teilen. Die Prinzipien der Kommunikation sehen vor, dass die Realität in kommunizierbare Elemente umgewandelt wird, um ein Bild zu erzeugen. Der Begriff des Images ist daher eine ständige Beschäftigung für jede Organisation. Sie hängt von der Wahrnehmung ab, die jeder Einzelne von der Organisation hat und die in erster Linie durch den Umfang und die
... mehr
Wirksamkeit der externen Kommunikationspolitik beeinflusst werden kann.
Das Unternehmen ist ein nach aussen gerichtetes System. Sie agiert in einem sich entwickelnden Umfeld, in dem die verschiedenen Erwartungen des Publikums aufeinandertreffen, weshalb sie keine andere Wahl hat, als sich zu behaupten, zu sprechen, zu dialogisieren, mit einem Wort zu kommunizieren.
Das Unternehmen muss eine effektive Kommunikationspolitik aufbauen, damit sein Image stark, reichhaltig und kohärent ist. Ein gutes Unternehmensimage kommt nicht von ungefähr.
Das Unternehmen ist ein nach aussen gerichtetes System. Sie agiert in einem sich entwickelnden Umfeld, in dem die verschiedenen Erwartungen des Publikums aufeinandertreffen, weshalb sie keine andere Wahl hat, als sich zu behaupten, zu sprechen, zu dialogisieren, mit einem Wort zu kommunizieren.
Das Unternehmen muss eine effektive Kommunikationspolitik aufbauen, damit sein Image stark, reichhaltig und kohärent ist. Ein gutes Unternehmensimage kommt nicht von ungefähr.
... weniger
Autoren-Porträt von Haifa KHALFALLAH
KHALFALLAH, HaifaHaifa KHALFALLAH: Hochschullehrer, Master-Technologe im Netzwerk des ISET in Tunesien seit 2003: Höhere Institute für Technologische Studien.Absolvent der Fakultät für Management von Sousse und der ESC von Tunis.Sie unterrichtet Module in den Bereichen Strategisches Management, Organisation, Logistik und Industriemanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Haifa KHALFALLAH
- 2021, 88 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 620380147X
- ISBN-13: 9786203801477
Kommentar zu "Unternehmens-Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmens-Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmens-Kommunikation".
Kommentar verfassen