Unternehmen verstehen, gestalten, verändern
Das Graves-Value-System in der Praxis
Unternehmen müssen sich verändern, um sich weiter zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Doch wie gelingt es, die richtigen Veränderungen rechtzeitig zu planen und dann in der Praxis systematisch umzusetzen? Das Autorenteam zeigt anschaulich, wie...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmen verstehen, gestalten, verändern “
Klappentext zu „Unternehmen verstehen, gestalten, verändern “
Unternehmen müssen sich verändern, um sich weiter zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Doch wie gelingt es, die richtigen Veränderungen rechtzeitig zu planen und dann in der Praxis systematisch umzusetzen? Das Autorenteam zeigt anschaulich, wie nachhaltige Veränderungsprozesse im Unternehmen mit Hilfe des von Professor Clare W. Graves entwickelten Ansatzes gestaltet werden. Von Führung über die Gestaltung von Entwicklungsmassnahmen und Kommunikation bis hin zu notwendigen organisatorischen Veränderungen erfahren die Leser konkret, wie sie ein Unternehmen entwickeln können. Eine verständliche Lektüre mit vielen Beispielen und ausführlichen Fallstudien.Die dritte Auflage weist eine Reihe von praxisbezogenen Ergänzungen auf: Das 7-S-Modell wird als pragmatischer Rahmen für eine ganzheitliche Sicht auf eine Organisation und auf Entwicklungsmassnahmen eingeführt. Ferner werden die Graves-Ebenen "Türkis" und "Koralle" erstmals beschrieben. Eine durchgehend neue Illustration undweitere Fallstudien runden die Überarbeitung ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmen verstehen, gestalten, verändern “
Change-Prozesse sind doch anders - darum dieses Buch.- Das Graves-Value-System in der Praxis - ein Modell der Welt.- Entwicklungsstufen in Unternehmen.- Der Veränderungsrahmen.- Fallbeispiele.- Anhang: Theoretische Vertiefung und Hintergründe des Modells.Autoren-Porträt von Martina Bär-Sieber, Rainer Krumm, Hartmut Wiehle
Martina Bär-Sieber, Rainer Krumm und Hartmut Wiehle sind als Managementberater, Trainer und Coaches auf die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen spezialisiert und verfügen über jeweils mehr als 20-jährige Erfahrung im Change Management.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martina Bär-Sieber , Rainer Krumm , Hartmut Wiehle
- 2014, 3. Aufl., XVIII, 241 Seiten, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 383494601X
- ISBN-13: 9783834946010
- Erscheinungsdatum: 30.12.2014
Kommentar zu "Unternehmen verstehen, gestalten, verändern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmen verstehen, gestalten, verändern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmen verstehen, gestalten, verändern".
Kommentar verfassen