Umweltfreunde, Ausgabe Thüringen (Neubearbeitung 2009): Umweltfreunde - Thüringen - Ausgabe 2010 - 3. Schuljahr
Arbeitsheft - Mit Wegweiser Arbeitstechniken und CD-ROM
Arbeitshefte mit CD-ROMDie Software vertieft die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte und eröffnet neue Zugänge zu den naturwissenschaftlich-technischen Themen im Sachunterricht. Besonders geeignet zur Differenzierung in Freiarbeits- und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umweltfreunde, Ausgabe Thüringen (Neubearbeitung 2009): Umweltfreunde - Thüringen - Ausgabe 2010 - 3. Schuljahr “
Klappentext zu „Umweltfreunde, Ausgabe Thüringen (Neubearbeitung 2009): Umweltfreunde - Thüringen - Ausgabe 2010 - 3. Schuljahr “
Arbeitshefte mit CD-ROMDie Software vertieft die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte und eröffnet neue Zugänge zu den naturwissenschaftlich-technischen Themen im Sachunterricht. Besonders geeignet zur Differenzierung in Freiarbeits- und Wochenplanphasen.Ein klarer Aufbau: Struktur und Angebot der CD-ROMs folgt den Schülerbüchern, denn die Inhalte passen zu den Kapitelüberschriften dort und sind auch so sortiert.Die Software fördert systematisch den Forschergeist der Kinder, methodisch an die Jahrgangsstufen angepasst durchinformative, teilweise animierte Lexikoninformationen,handlungsorientierte Anregungen zu weiteren Versuchen,sachlich-informative Spiel- und Übungsformen.Direkt in den Unterricht integrierbar, sichern die CD-ROMs vertiefendes Forschen und Lernen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich. So werden tragfähige Grundlagen am Ende der Grundschulzeit sicher erreicht.]
Umweltfreunde im Verbund mit Lesefreunde und Sprachfreunde
Die Arbeitshefte und Schülerbücher ermöglichen den Kindern - sich anwendbares Wissen systematisch-progressiv anzueignen, - Arbeitsverfahren und Arbeitstechniken zu erlernen, - Qualifikationen und Kompetenzen zu erwerben.
Schülerbücher in Regionalausgaben für das 3. und 4. Schuljahr sowie Arbeitshefte in Regionalausgaben für das 1. bis 4. Schuljahr erfüllen die aktuellen Anforderungen der Lehrpläne. Ihre Inhalte sind für ein themenzentriertes, fächerübergreifendes Lernen auf Lesefreunde und Sprachfreunde 2 bis 4 abgestimmt.
Die Arbeitshefte 1 und 2 sind durch inhaltliche Abstimmung geeignet für das Arbeiten in jahrgangsgemischten Gruppen.
Wegweiser
Jedes Arbeitsheft für das 1. bis 4. Schuljahr enthält ein Methodenheft mit Arbeitstechniken des Sachunterrichts, jahrgangsspezifisch zusammengestellt und aufbereitet - zum Einführen, zum Planen selbstständiger Lernprozesse, zum Nachschlagen und zum Üben. Alle vier Wegweiser bilden ein grundlegendes Methodenrepertoire.
Verstärkt am Handeln orientiert
Methodenheft, Wegweiser (zusätzlich auch in den Schülerbüchern), Experimente und Aufgabenstellungen regen differenziert zu handlungsorientiertem Arbeiten an. Die Kinder erwerben Wissen, Lernstrategien und sprachliche Fähigkeiten durch - Beobachten und Wahrnehmen, - Erkunden, Dokumentieren und Gestalten, - Kommunizieren und Argumentieren, - Untersuchen und Experimentieren, - Sammeln und Ordnen sowie - Arbeiten in Projekten und Präsentieren.
Gestaltung
- Das Layout ist modern und übersichtlich.
- Auftaktseiten helfen beim Einstieg und motivieren zum Lernen.
- Kapitelgliederungen zeigen den Verbund mit Lese- und Sprachbüchern.
- Grundlegende Begriffe sind deutlich hervorgehoben oder werden selbstständig dokumentiert.
- Farben, verschiedene Textsorten und Gestaltungselemente sorgen für Übersichtlichkeit und didaktische Vielfalt: Fotos, Texte, Illustrationen, Diagramme, Tabellen, Zeitstrahlen, Steckbriefe, Karten, Planskizzen, Faksimiles.
- Die Begleitfiguren Detektiv und Hund bringen mit Witz und Humor Ideen ein, regen Lösungsansätze an, kommentieren oder stellen Fragen.
Service in den Handreichungen für den Unterricht:
- Konzeption des Werkes - Alle Kapitel in Übersichten - Didaktisch-methodische Kommentare zu Kapiteln und Seiten - Gebündelte Materialsammlung (Sachinformationen, Texte, Unterrichts- und Literaturtipps, Internetadressen) - Kopiervorlagen: Arbeitsblätter zur Differenzierung und Förderung, Lernerfolgskontrollen, Kleines Sachwissenbuch zum Grundwissen für die Jahrgänge
Ab dem 2. Schuljahr: Arbeitshefte mit CD-ROM
Die Software ist direkt in den Unterricht integrierbar. Sie ermöglicht vertiefend und differenziert naturwissenschaftlich-technisches Forschen und Lernen besonders in Freiarbeits- und Wochenplanphasen.
Struktur und Angebot der CD-ROMs folgen den Kapitelüberschriften der Inhalte in Arbeitsheften bzw. Schülerbüchern. Die Software fördert den Forschergeist der Kinder, methodisch an die Jahrgangsstufen angepasst durch - informative, teilweise animierte Lexikoninformationen, - handlungsorientierte Anregungen zu weiteren Versuchen, - sachlich-informative Spiel- und Übungsformen.
So werden tragfähige Grundlagen am Ende der Grundschulzeit sicher erreicht.
Zusätzliches Differenzierungsmaterial zu allen Ausgaben
Das Differenzierungsmaterial enthält Kopiervorlagen in drei unterschiedlich anspruchsvollen Versionen. So können Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Niveaus an einem Thema arbeiten. Die CD-ROM stellt die Vorlagen und Lösungsbögen als editierbare Dateien zur individuellen Anpassung und weiteren Differenzierung zur Verfügung.
Die Arbeitshefte und Schülerbücher ermöglichen den Kindern - sich anwendbares Wissen systematisch-progressiv anzueignen, - Arbeitsverfahren und Arbeitstechniken zu erlernen, - Qualifikationen und Kompetenzen zu erwerben.
Schülerbücher in Regionalausgaben für das 3. und 4. Schuljahr sowie Arbeitshefte in Regionalausgaben für das 1. bis 4. Schuljahr erfüllen die aktuellen Anforderungen der Lehrpläne. Ihre Inhalte sind für ein themenzentriertes, fächerübergreifendes Lernen auf Lesefreunde und Sprachfreunde 2 bis 4 abgestimmt.
Die Arbeitshefte 1 und 2 sind durch inhaltliche Abstimmung geeignet für das Arbeiten in jahrgangsgemischten Gruppen.
Wegweiser
Jedes Arbeitsheft für das 1. bis 4. Schuljahr enthält ein Methodenheft mit Arbeitstechniken des Sachunterrichts, jahrgangsspezifisch zusammengestellt und aufbereitet - zum Einführen, zum Planen selbstständiger Lernprozesse, zum Nachschlagen und zum Üben. Alle vier Wegweiser bilden ein grundlegendes Methodenrepertoire.
Verstärkt am Handeln orientiert
Methodenheft, Wegweiser (zusätzlich auch in den Schülerbüchern), Experimente und Aufgabenstellungen regen differenziert zu handlungsorientiertem Arbeiten an. Die Kinder erwerben Wissen, Lernstrategien und sprachliche Fähigkeiten durch - Beobachten und Wahrnehmen, - Erkunden, Dokumentieren und Gestalten, - Kommunizieren und Argumentieren, - Untersuchen und Experimentieren, - Sammeln und Ordnen sowie - Arbeiten in Projekten und Präsentieren.
Gestaltung
- Das Layout ist modern und übersichtlich.
- Auftaktseiten helfen beim Einstieg und motivieren zum Lernen.
- Kapitelgliederungen zeigen den Verbund mit Lese- und Sprachbüchern.
- Grundlegende Begriffe sind deutlich hervorgehoben oder werden selbstständig dokumentiert.
- Farben, verschiedene Textsorten und Gestaltungselemente sorgen für Übersichtlichkeit und didaktische Vielfalt: Fotos, Texte, Illustrationen, Diagramme, Tabellen, Zeitstrahlen, Steckbriefe, Karten, Planskizzen, Faksimiles.
- Die Begleitfiguren Detektiv und Hund bringen mit Witz und Humor Ideen ein, regen Lösungsansätze an, kommentieren oder stellen Fragen.
Service in den Handreichungen für den Unterricht:
- Konzeption des Werkes - Alle Kapitel in Übersichten - Didaktisch-methodische Kommentare zu Kapiteln und Seiten - Gebündelte Materialsammlung (Sachinformationen, Texte, Unterrichts- und Literaturtipps, Internetadressen) - Kopiervorlagen: Arbeitsblätter zur Differenzierung und Förderung, Lernerfolgskontrollen, Kleines Sachwissenbuch zum Grundwissen für die Jahrgänge
Ab dem 2. Schuljahr: Arbeitshefte mit CD-ROM
Die Software ist direkt in den Unterricht integrierbar. Sie ermöglicht vertiefend und differenziert naturwissenschaftlich-technisches Forschen und Lernen besonders in Freiarbeits- und Wochenplanphasen.
Struktur und Angebot der CD-ROMs folgen den Kapitelüberschriften der Inhalte in Arbeitsheften bzw. Schülerbüchern. Die Software fördert den Forschergeist der Kinder, methodisch an die Jahrgangsstufen angepasst durch - informative, teilweise animierte Lexikoninformationen, - handlungsorientierte Anregungen zu weiteren Versuchen, - sachlich-informative Spiel- und Übungsformen.
So werden tragfähige Grundlagen am Ende der Grundschulzeit sicher erreicht.
Zusätzliches Differenzierungsmaterial zu allen Ausgaben
Das Differenzierungsmaterial enthält Kopiervorlagen in drei unterschiedlich anspruchsvollen Versionen. So können Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Niveaus an einem Thema arbeiten. Die CD-ROM stellt die Vorlagen und Lösungsbögen als editierbare Dateien zur individuellen Anpassung und weiteren Differenzierung zur Verfügung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jana Arnold , Katharina Bruntsch , Silvia Ehrich , Mandy Fuchs , Inge Koch , Christine Köller , Rolf Leimbach , Gerhild Schenk
- 2012, 56 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Herausgegeben: Inge Koch
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060825416
- ISBN-13: 9783060825417
Kommentar zu "Umweltfreunde, Ausgabe Thüringen (Neubearbeitung 2009): Umweltfreunde - Thüringen - Ausgabe 2010 - 3. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Umweltfreunde, Ausgabe Thüringen (Neubearbeitung 2009): Umweltfreunde - Thüringen - Ausgabe 2010 - 3. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umweltfreunde, Ausgabe Thüringen (Neubearbeitung 2009): Umweltfreunde - Thüringen - Ausgabe 2010 - 3. Schuljahr".
Kommentar verfassen