Umwelterziehung in einer ländlichen Schule
Fragen zu Theorie und Praxis
Die notwendige Bedingung für den Übergang zu einer Gesellschaft der nachhaltigen Entwicklung ist eine universelle kontinuierliche Umweltbildung. Die ökologische Erziehung der jungen Generation erwirbt zwangsläufig ihre Spezifik in verschiedenen Regionen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 74.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umwelterziehung in einer ländlichen Schule “
Klappentext zu „Umwelterziehung in einer ländlichen Schule “
Die notwendige Bedingung für den Übergang zu einer Gesellschaft der nachhaltigen Entwicklung ist eine universelle kontinuierliche Umweltbildung. Die ökologische Erziehung der jungen Generation erwirbt zwangsläufig ihre Spezifik in verschiedenen Regionen unter dem Einfluss der nationalen Traditionen, der Besonderheiten der in diesem Gebiet lebenden Menschen, der nationalen Kultur, der Erfahrung der nationalen Pädagogik in der Erziehung zur Liebe zur heimischen Natur. Die Bezugnahme auf verschiedene Quellen der geistigen und materiellen Kultur verschiedener Ethnien ermöglicht es, die in ihnen enthaltene Weisheit, die Erfahrung des rationalen Naturmanagements, das das ökologische Gleichgewicht bewahrt und die bewusste und verantwortungsvolle Einstellung der Bevölkerung zur Natur widerspiegelt, zu verstehen. Das Buch beschreibt die langjährigen Erfahrungen der Autoren im Bereich der ökologischen Erziehung von Landschulkindern auf der Grundlage der Pädagogik der Völker Baschkortostans. Das Buch richtet sich in erster Linie an Schullehrer und Lehrer der Zusatzausbildung. Es kann auch einem breiten Personenkreis empfohlen werden, der sich für die Probleme der Bildung und Erziehung der jungen Generation interessiert.Die notwendige Bedingung für den Übergang zu einer Gesellschaft der nachhaltigen Entwicklung ist eine universelle kontinuierliche Umweltbildung. Die ökologische Erziehung der jungen Generation erwirbt zwangsläufig ihre Spezifik in verschiedenen Regionen unter dem Einfluss der nationalen Traditionen, der Besonderheiten der in diesem Gebiet lebenden Menschen, der nationalen Kultur, der Erfahrung der nationalen Pädagogik in der Erziehung zur Liebe zur heimischen Natur. Die Bezugnahme auf verschiedene Quellen der geistigen und materiellen Kultur verschiedener Ethnien ermöglicht es, die in ihnen enthaltene Weisheit, die Erfahrung des rationalen Naturmanagements, das das ökologische Gleichgewicht bewahrt und die bewusste und verantwortungsvolle Einstellung der
... mehr
Bevölkerung zur Natur widerspiegelt, zu verstehen. Das Buch beschreibt die langjährigen Erfahrungen der Autoren im Bereich der ökologischen Erziehung von Landschulkindern auf der Grundlage der Pädagogik der Völker Baschkortostans. Das Buch richtet sich in erster Linie an Schullehrer und Lehrer der Zusatzausbildung. Es kann auch einem breiten Personenkreis empfohlen werden, der sich für die Probleme der Bildung und Erziehung der jungen Generation interessiert.
... weniger
Autoren-Porträt von Sophia Gilmiyarova, Ramilya Salavatova
Gilmiyarova, SophiaGilmiyarova Sofia Grigorievna, Professorin, Doktor der Pädagogischen Wissenschaften, Bashkir State Pedagogical University named after M. Akmulla. M. Akmulla Baschkirische Staatliche Pädagogische Universität, Ufa, Russland. Ramilya Fahretdinovna Salavatova, Direktorin und Biologielehrerin, Starosubkhangulov Secondary School, Burzyan District, Republik Baschkortostan
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sophia Gilmiyarova , Ramilya Salavatova
- 2021, 232 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203589713
- ISBN-13: 9786203589719
Kommentar zu "Umwelterziehung in einer ländlichen Schule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Umwelterziehung in einer ländlichen Schule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umwelterziehung in einer ländlichen Schule".
Kommentar verfassen