Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene
Pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung
Karola Cafantaris untersucht systemtheoretisch modelliert die Struktur- und Formbildungen pädagogischer Kommunikation in einem Geschichtsprojekt für Erwachsene. Mittels der Analyse ethnographischer Protokolle rekonstruiert sie, wie es gelingt, dass sich ein...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene “
Klappentext zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene “
Karola Cafantaris untersucht systemtheoretisch modelliert die Struktur- und Formbildungen pädagogischer Kommunikation in einem Geschichtsprojekt für Erwachsene. Mittels der Analyse ethnographischer Protokolle rekonstruiert sie, wie es gelingt, dass sich ein über einen längeren Zeitraum vollziehendes Projekt in seiner Formbildung verfestigt und eine eigene (pädagogische) Ordnung herausbildet. Die Autorin arbeitet kommunikative Formate und interaktionale Bezugnahmen innerhalb des Untersuchungsfeldes heraus, um die spezifische normative Ordnung des untersuchten Geschichtsprojekts zu rekonstruieren.Inhaltsverzeichnis zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene “
Erwachsenenbildung und Hybridität.- Ethnographie und Theoriedefizit der Ethnographie.- Systemtheoretisch informierte Ethnographie zur Untersuchung hybrider Lernsettings.- Empirische Erschliessung des hybriden Lernsettings.- Erträge der Studie: Kommunikation und Adressierung im Geschichtsprojekt.
Autoren-Porträt von Karola Cafantaris
Karola Cafantaris ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik an der Philipps-Universität Marburg. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Erziehungswissenschaftliche Ethnographie, Unterrichtsforschung, Theorien der Erziehung und Bildung, Heterogenität.Bibliographische Angaben
- Autor: Karola Cafantaris
- 2020, 1. Aufl. 2020, XII, 195 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658290668
- ISBN-13: 9783658290665
- Erscheinungsdatum: 09.01.2020
Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene".
Kommentar verfassen