Überzeugungsstrategien
Mit Beiträgen zahlreicher Fachwissenschaftler
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Überzeugungsstrategien “
Mit Beiträgen zahlreicher Fachwissenschaftler
Klappentext zu „Überzeugungsstrategien “
Wissentlich oder unwissentlich sind wir ständig mit Überzeugungsstrategien konfrontiert: in Werbung, Politik und Alltagskommunikation. Vertreter eines weiten Fächerspektrums (u. a. Philosophie, Sinologie, Literatur-, Musik- und Rechtswissenschaft, Psychologie und Biologie) untersuchen in dem Band verschiedene Arten von Überzeugungsstrategien von der Antike bis heute. Im Zentrum stehen die vielfältigen Überzeugungsmittel und deren konkrete Umsetzung und Wirkung in verschiedenen historischen, politischen, kulturellen und rechtlichen Kontexten.
Inhaltsverzeichnis zu „Überzeugungsstrategien “
Die Meinensstrategie: ein Grundmuster rationaler Überzeugungsbeeinflussung in der sprachlichen Verständigung.- Der Embryo in vitro: "Mitmensch" oder blosser "Zellhaufen"?.- "Von verrückten alten Männern, die Berge versetzen wollten".- Die Überzeugungsstrategien von Restitutionsbewegungen.- Folgt dasVolk?.- Wie überzeugt Literatur?.- "Was kläfft ihr denn?".- Wie lässt sich ein weiser König überzeugen?.- Drohen, verleumden, klagen.- Überzeugungsstrategien in der griechischen Diplomatie.- Mittelalterliche Geschichtsschreibung als Überzeugungsstrategie.- Wie sage ich's meinem Kinde?.- Lernen und Überzeugung.- Sprache und Macht der Gene.
Autoren-Porträt
Herausgber: Prof. Dr. ANGELOS CHANIOTIS, Professor für Alte Geschichte an der Universität Heidelberg (1998-2006), ist heute Senior Research Fellow am All Souls College (Oxford) und Professor für Alte Geschichte am Institute for Advanced Study (Princeton). Dr. AMINA KROPP, Wissenschaftliche Mitarbeiter des Projektes ,,Überzeugungsstrategien" am Seminar für Alte Geschichte und Epigraphik der Universität Heidelberg (2004-2006), ist heute Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Romanistischen Seminars der Universität München (2008-). Dr. CHRISTINE STEINHOFF, Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Projektes ,,Überzeugungsstrategien" am Germanistischen Seminar der Universität Heidelberg (2004-2006), ist Redakteurin beim Bildungshaus Schulbuchverlage in Braunschweig (2007-)
Bibliographische Angaben
- 2009, 2009, 238 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Chaniotis, Angelos; Kropp, Amina; Steinhoff, Christine
- Herausgegeben: Angelos Chaniotis, Christine Steinhoff, Amina Kropp
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 354088646X
- ISBN-13: 9783540886464
- Erscheinungsdatum: 18.11.2008
Kommentar zu "Überzeugungsstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Überzeugungsstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Überzeugungsstrategien".
Kommentar verfassen