Trust Me

Ally & Luc
 
 
Merken
Teilen
Merken
Teilen
 
 
Alison Summer hat ihrer Heimat den Rücken gekehrt, um zu vergessen, was in der Nacht ihres Abschlussballs geschehen ist. Vier Jahre später fährt sie zur Hochzeit ihrer Schwester doch wieder nach New York und muss sich nicht nur ihren Erinnerungen stellen,...
Erscheint am 10.04.2020

Bestellnummer: 132161921

BuchFr. 13.70
Jetzt vorbestellen
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
Erscheint am 10.04.2020

Bestellnummer: 132161921

BuchFr. 13.70
Jetzt vorbestellen
Alison Summer hat ihrer Heimat den Rücken gekehrt, um zu vergessen, was in der Nacht ihres Abschlussballs geschehen ist. Vier Jahre später fährt sie zur Hochzeit ihrer Schwester doch wieder nach New York und muss sich nicht nur ihren Erinnerungen stellen,...

Kommentare zu "Trust Me"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    Yvonne S., 03.04.2020

    Familie kann sich niemand aussuchen!

    Um was es geht:
    Ally hat sich seit drei Jahren nicht mehr bei ihrer Familie blicken lassen. Die bevorstehende Hochzeit ihrer älteren Schwester zwingt sie nun zurück. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist ungeheuer angespannt und Ally zählt die Tage bis zu ihrer Abreise. Zum Glück ist da Luc; der jüngere Bruder des Bräutigams. Er passt wie Ally, nicht ins Bild der wohlsituierten Familien in den Hamptons und so verbringen sie beide viel Zeit miteinander.

    Die Figuren:
    Alison Summer ist 22 Jahre alt und studiert. Sie liebt es, Klavier zu spielen, und wird von Ereignissen der Vergangenheit schwer belastet. Ihre beiden älteren Schwestern und ihren Vater liebt sie abgöttisch, doch mit ihrer Mutter wird sie nie warm. Nichts kann sie ihr Recht machen und fühlt sich ungeliebt.

    Lucian Aston ist 25 Jahre alt und auf der Polizeischule. Er sagt immer die Wahrheit und seit einem Ereignis in der Jugend, rührt er keinen Tropfen Alkohol mehr an. Was man von seiner Mutter nicht behaupten kann.

    Die Geschwister von Ally und Luc sind fantastisch und ich habe alle in mein Herz geschlossen. Mit ihren Ecken und Kanten, ihrer Herzlichkeit und Liebe füreinander, haben sie mich erobert. Da fliesst Wärme durch meine Brust.

    Die Entwicklung der Figuren verfolgt ein angenehmes Tempo. Luc und Ally kämpfen mit den Schatten ihrer Vergangenheit, wobei ich bei beiden eine Weile im Unklaren bleibe, was überhaupt passiert ist. Das hält die Spannung in den Seiten.

    Die Umsetzung:
    Der bildhafte Schreibstil ist angenehm und weitestgehend flüssig zu lesen. Die Autorin schenkt mir ein grandioses Setting und verwöhnt mich mit frechen, schlagfertigen Dialogen, die die erotische Spannung zwischen den Protagonisten anschaulich zeigen. Es kribbelt und prickelt beim Lesen. Die wenigen expliziten Szenen sind überzeugend geschrieben. Die Geschichte lässt Nähe zu, was ich geniesse und wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Luc und Ally im Präsens geschildert.

    Meine Kritik:
    Für mich sind zu viele Füllwörter im Text und das Ausblenden von ihnen gelingt mir nicht immer. Das stoppt den Lesefluss.

    Mein Fazit:
    Trust me: Ally und Luc, ist eine lockere ungezwungene Lovestory, mit leichten Dramen. Sie kommt mit wenig Kitsch aus. Hervorzuheben ist, dass hier nicht auf Biegen und Brechen alles rosarot gefärbt wird. Damit handelt Frau Jancke für mich stimmig und authentisch. Die Story ist warmherzig, charmant und hat mich gut unterhalten und schenkt mir jede Menge Romantik. Obendrein lerne ich bemerkenswerte Charaktere kennen.

    Von mir erhält Trust me: Ally und Luc, 4,5 Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    Sasa Ray, 02.04.2020

    Gefühlvoll. Berührend. Nachhallend.
    Story:
    Nach einem dramatischen Ereignis schliesst Alison mit ihrer Heimat ab und besucht eine Universität fern ab von all den schlechten Erinnerungen.
    Vier Jahre später sieht sie sich aufgrund der Hochzeit ihrer Schwester dazu gezwungen zurückzukehren und muss sich mit ihrer feindseligen Mutter und auch Vergangenheit stellen, die sie schneller einholt als ihr lieb ist…
    Dann trifft sie auch noch Lucian wieder, den sie zuletzt vor vier Jahren am Strand kennengelernt hatte und zwischen den zweien sprühen sofort wieder die Funken. Doch Luc ist nicht nur der Schwarm einer vergangenen Nacht, sondern auch der Bruder ihres zukünftigen Schwagers. Kann er ihr helfen sich der Vergangenheit zu stellen?
    Leseerlebnis:
    Ich konnte mich problemlos in die Geschichte einfinden. Ich empfinde den Anfang als äusserst gelungen.  Zunächst befinden wir uns im Prolog in der Vergangenheit und lernen die Protagonistin Ally und ihre beste Freundin Via kennen. Danach beginnt die eigentliche Handlung mit einem Zeitsprung von 4 Jahren. Ally trifft direkt auf Luc, womit man direkt die zwei Hauptakteure der Geschichte dabei kennenlernt, wie sie sich nach vier Jahren Funkstille wieder begegnen. Im Verlauf erhalten beide sukzessive mehr Charaktertiefe. Durch die wechselnden Perspektiven kann man sich in beide gut einfühlen. Auch die Nebendarsteller werden sehr liebevoll betrachtet. Zudem fächert sich die Geschichte immer weiter auf und man erhält nach und nach einen tieferen Einblick in die Vergangenheit.  Der Schreibstil von Jennifer Jancke ist sehr angenehm, flüssig und harmonisch.
    Es handelt sich bei „Trust Me: Ally & Luc“ um die Neufassung des Debütromans der Autorin. Da ich den Vorgänger nicht kenne, kann ich leider keinen Vergleich ziehen.
    Fazit:
    Ein gefühlvolles und gleichzeitig bewegendes Buch. Trotz der schwierigen Themen ist das Leseerlebnis nicht belastend, was ich auf den behutsamen Schreibstil von Jennifer Jancke zurückführe. Manchmal hätte ich mir vielleicht einen leichten Sturm auf der ruhigen See gewünscht, aber insgesamt muss ich sagen, dass mich die Geschichte von Ally & Luc tief berührt und begeistert hat und mich weiterhin beschäftigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Andere Kunden kauften auch

Mehr Bücher von Jennifer Jancke

Weitere Empfehlungen zu „Trust Me “

0 Gebrauchte Artikel zu „Trust Me“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung