Transfer im schulischen Drittspracherwerb des Spanischen
Wie L2-Kenntnisse des Englischen, Französischen und Lateinischen den L3-Erwerb von perfektivem und imperfektivem Aspekt im Spanischen beeinflussen
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem schulischen Drittspracherwerb des Spanischen und untersucht, wie die spanischen Vergangenheitstempora erworben werden. Eine mit mehr als hundert Schüler:innen durchgeführte empirische Untersuchung liefert...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 101.40
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Transfer im schulischen Drittspracherwerb des Spanischen “
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem schulischen Drittspracherwerb des Spanischen und untersucht, wie die spanischen Vergangenheitstempora erworben werden. Eine mit mehr als hundert Schüler:innen durchgeführte empirische Untersuchung liefert Evidenz dafür, dass Englisch- und Französischvorkenntnisse einen positiven Einfluss auf den schulischen Spanischerwerb haben.
Klappentext zu „Transfer im schulischen Drittspracherwerb des Spanischen “
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem schulischen Drittpracherwerb des Spanischen und untersucht, wie die spanischen Vergangenheitstempora erworben werden und inwiefern sprachliche Vorkenntnisse diesen Erwerbsprozess beeinflussen. Eine mit mehr als hundert Schüler*innen durchgeführte empirische Untersuchung liefert Evidenz dafür, dass vor allem Englisch- und Französischvorkenntnisse einen positiven Einfluss haben, allerdings in unterschiedlichen semantischen Kontexten. Der Autor plädiert daher für einen sprachvernetzenden Unterricht, der sich an den Prinzipien der Mehrsprachigkeitsdidaktik orientiert.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Transfer im schulischen Drittspracherwerb des Spanischen “
1 Einleitung2 Tempus und Aspekt3 Grundlegende Theorien, Modelle und Hypothesen des Zweit- und Drittspracherwerbs4 Transfereffekte im Zweit- und Drittspracherwerb5 Der Erwerb von perfektivem und imperfektivem Aspekt im Zweit- und Drittspracherwerb des Spanischen6 Methodologie7 Darstellung der Ergebnisse8 Interpretation und Diskussion der Ergebnisse9 Bibliographie
Autoren-Porträt von Lukas Eibensteiner
Jun.-Prof. Dr. Lukas Eibensteiner lehrt Didaktik der romanischen Schulsprachen an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lukas Eibensteiner
- 2021, 1. Auflage, 359 Seiten, Masse: 15,6 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 382338435X
- ISBN-13: 9783823384359
- Erscheinungsdatum: 17.02.2021
Kommentar zu "Transfer im schulischen Drittspracherwerb des Spanischen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Transfer im schulischen Drittspracherwerb des Spanischen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Transfer im schulischen Drittspracherwerb des Spanischen".
Kommentar verfassen