Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen II
Grundlegende Textverständnisstrategien für Schüler der 4. bis 8. Jahrgangsstufe
Das Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen II richtet sich primär an Schüler der vierten bis achten Jahrgangsstufe. Es kann von Lehrkräften in ihrem Unterricht, aber auch von Eltern eingesetzt werden. Trainingsziele sind (1) die Vermittlung der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen II “
Klappentext zu „Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen II “
Das Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen II richtet sich primär an Schüler der vierten bis achten Jahrgangsstufe. Es kann von Lehrkräften in ihrem Unterricht, aber auch von Eltern eingesetzt werden. Trainingsziele sind (1) die Vermittlung der Fähigkeit zu selbständigem Lernen, was unter anderem Selbstbeobachtungsfähigkeiten, den Erwerb geeigneter Lernstrategien und die Setzung geeigneter Lernziele umfasst. Weitere Trainingsziele sind (2) die Aneignung verschiedener Textverständnisstrategien und (3) das Einüben von Techniken zur Verbesserung dieser Textverständnisstrategien. Die Wirksamkeit des Trainings wurde in wissenschaftlichen Unterrichtsstudien belegt.
Autoren-Porträt von Heidrun Stöger, Albert Ziegler
Prof. Dr. Albert Ziegler lehrt an der Universität UlmProf. Dr. Albert Ziegler lehrt an der Universität Ulm
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heidrun Stöger , Albert Ziegler
- 2008, 141 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,2 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Dustri
- ISBN-10: 3899674995
- ISBN-13: 9783899674996
Kommentar zu "Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen II"
0 Gebrauchte Artikel zu „Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen II“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen II".
Kommentar verfassen