Total Quality Management
Komponenten und organisatorische Umsetzung einer unternehmensweiten Qualitätskonzeption. Dissertationsschrift
Die Arbeit legt eine weitgehend geschlossene Konzeption eines umfassenden Total-Quality-Management-Systems (TQM) vor. Sie basiert auf einer detaillierten Differenzierung der Systemkomponenten: der Strategien, Instrumente und Evaluierungsmöglichkeiten. Für...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 118.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Total Quality Management “
Klappentext zu „Total Quality Management “
Die Arbeit legt eine weitgehend geschlossene Konzeption eines umfassenden Total-Quality-Management-Systems (TQM) vor. Sie basiert auf einer detaillierten Differenzierung der Systemkomponenten: der Strategien, Instrumente und Evaluierungsmöglichkeiten. Für sie werden Ausgestaltungsvorschläge entwickelt. Gezeigt wird, wie ein alle Unternehmensbereiche und alle hierarchischen Ebenen umfassendes TQM organisatorisch umgesetzt werden kann. Dabei erfolgt eine Loslösung von herkömmlichen Konzepten, die meist mit einer recht starken Zentralisierung einhergehen. Vorgeschlagen wird dagegen eine stärker prozess- und projektorientierte Organisation. Zwei empirische Fallstudien zeigen auf, in welchem Umfang und in welcher Form Total-Quality-Management-Systeme bei Mercedes-Benz und Ford realisiert werden. Sie belegen die Notwendigkeit einer integrierten, die Interdependenzen zwischen den TQM-Komponenten berücksichtigenden Ausgestaltung einer solchen Konzeption.
Inhaltsverzeichnis zu „Total Quality Management “
Aus dem Inhalt: Historische Entwicklung des TQM - TQM-Strategien, -Instrumente, -Evaluierung - Organisation - Fallstudien zum TQM in Unternehmen der Automobilindustrie.
Autoren-Porträt von Anette von Ahsen
Die Autorin: Anette von Ahsen wurde 1966 in Bremen geboren und studierte Wirtschaftswissenschaft an der Universität Bremen. Anschliessend Tätigkeit als Lehrbeauftrate an der Hochschule Bremerhaven sowie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen. Promotion 1995.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anette von Ahsen
- 1996, Neuausg., XXIII, 340 Seiten, 64 Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631303092
- ISBN-13: 9783631303092
- Erscheinungsdatum: 01.08.1996
Kommentar zu "Total Quality Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Total Quality Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Total Quality Management".
Kommentar verfassen