Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Todesfalter

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein neuer brisanter Fall mit aktuellem Hintergrund für David Stein von den Bestsellerautoren B.C. Schiller.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134190569

Buch (Kartoniert) Fr. 12.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Todesfalter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa0312, 29.11.2020

    Zum Inhalt
    Die junge Aktivistin Maja Svenson ist mit ihrem Freund Jonas einem riesigen Umweltskandal auf der Spur. In einem geheimen Labor in Riga werden lebensgefährliche Atomstrom-Akkus für Elektroautos hergestellt. Auf einer Konferenz soll Maja ihre Ergebnisse präsentieren. Doch dann wird Jonas ermordet und Maja muss untertauchen.

    In ihrer Not erhält sie Unterstützung durch den Ex-BND-Agenten David Stein. Dieser soll sie sicher zu der Konferenz in den französischen Alpen bringen. Doch es bleiben ihnen nur fünf Tage Zeit. Wird es David und Maja gelingen, rechtzeitig eine Katastrophe zu verhindern? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Todesfalter, der sich auf ihre Spur setzt?


    Meine Meinung
    Mit Todesfalter haben B.C. Schiller einen spannenden Umweltthriller kreiert den ich schwer aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig, die Protagonistin gut beschrieben,Erklärungen waren auch sehr gut, so habe ich alles verstanden was mit den Atomstrom-Akkus gemeint war. Die Story war für mich von Anfang bis Ende fesselnd und es kam keine Langeweile auf. Ich freue mich schon auf weitere spannende Unterhaltung von B.C Schiller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stups, 20.10.2020

    Grandios

    Eigentlich wollte ich nur kurz ins Buch reinlesen und dann … war der Nachmittag um und das Buch leider zu Ende.

    Das Buch beginnt schon spektakulär. Maja und ihr Freund Jonas sind einem Umweltskandal auf der Spur und als sie endlich alle Daten und Beweise zusammen haben, wird Jonas ermordet und Maja muss um ihr Leben fürchten. Auf der Flucht vor den Mördern, der Polizei und den Geheimdienst hilft ihr zum Glück ein ehemaliger BND-Agent. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Reise zur Abstimmung über den neuen entwickelten Akku für Elektroautos.

    Das Buch liest sich leicht und flüssig und der Spannungsbogen steigt von Seite zu Seite. Die Guten sowie die Bösen haben immer noch ein Ass im Ärmel und man weis nie wer die Nase vorne hat.

    David Stein ist ein Mann mit viel Empathie, aber er verfügt auch über einen siebten Sinn, welcher Gefahr erkennt und hat die schnelle Denkweise, diese zu analysieren und zu bekämpfen, ausserdem will er Maja helfen, da er dies ihre Tante einmal versprochen hat. Zu seiner Unterstützung hat er die geniale Robyn, welche ein Genie ist und hin immer und überall online unterstützt. Maja hat zum Glück einige Überlebensstrategien von Ihrem Vater gelernt und ist eine Kämpferin für die Umwelt und ausserdem will sie nicht, dass Jonas Tod umsonst war. Beide sind sehr sympathisch und die Rückblicke in ihre Vergangenheit und ihr Privatleben machen das Buch noch interessanter.

    Soeben musste ich verstellen, dass dies schon Band sieben um David Stein ist. Ich habe auf jeden Fall Lesenachholbedarf.

    Fazit: Ein rasantere Umweltthriller, mit viel Aktion und Nervenkitzel


    Vielen Dank an Netgalley, welche mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 17.10.2020

    Klapptext: Das ist ein Buch mit einem aktuellen Hintergrund. Maja Svenson ist mit ihrem Freund Jonas einem Umweltskandal auf der Spur. In einem Labor in Riga werden lebensgefährliche Atomstrom-Batterien hergestellt. Diese sind für die Automobilindustrie vorgesehen. Bei einer Konferenz sollte Maja die Ergebnisse vorstellen. Als Jonas ermordet wird, muss Maja sofort untertauchen. Sie erhält in ihrer Not Unterstützung von Ex-BND-Agent David Stein. Er soll sie sicher zu einer Konferenz bringen. Diese findet in den französischen Alpen statt. Sie haben genau fünf Tage Zeit. Wird es den beiden gelingen eine Katastrophe zu verhindern? Was für eine Rolle spielt der Todesfalter, der sie verfolgt?
    Fazit: Die Gegend und die Personen sind sehr gut dargestellt. Man weiss immer, wo man sich gerade befindet. Das Thema ist sehr aktuell und recht brisant. Man wird als Leser neugierig, man will immer wissen wie es weiter geht. Die Beschreibungen und Rückblicke in die Vergangenheit lassen die Zusammenhänge besser verstehen. Das Buch hat mich sehr berührt, da es ein Thema behandelt, welches in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken ist. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    clematis, 12.10.2020

    Noch bevor Maja auf einer Umweltkonferenz ihre Thesen gegen spezielle Atomstromakkus vorbringen kann, wird ihr Freund und Mitstreiter Jonas vor der Rigaer Bucht ermordet. Da auch Maja in Gefahr schwebt, wird ihr spontan Ex-BND-Agent David Stein zur Seite gestellt, um doch noch unbeschadet in die französischen Alpen reisen zu können. Allerdings wird die Zeit knapp, in der die drohende Umweltkatastrophe abgewendet werden könnte.

    Abwechslungsreich sind die unterschiedlichen Handlungsstränge an verschiedenen Schauplätzen angesiedelt und erstrecken sich von Riga bis in die Alpen Frankreichs, von Madrid bis nach Beirut. Sowohl die örtlichen Gegebenheiten als auch die handelnden Personen werden von Autorenteam B.C. Schiller gut ausgearbeitet, sodass man eine präzise Vorstellung der Szenarien erhält. Spannung beherrscht zwar nicht ständig das Geschehen, dennoch ist das Thema so brisant, dass man als Leser neugierig ist und nach jedem Kapitel wissen will, wie es weitergeht.

    Der Schreibstil ist grösstenteils flüssig, hie und da eine Stelle etwas hölzern. Interessant sind jedenfalls diverse kursiv gedruckte Abschnitte, die in die Vergangenheit zurückblenden und so nach und nach Zusammenhänge erkennen lassen.

    „Todesfalter“ ist ja nicht der erste Band rund um David Stein, trotzdem gibt es keinerlei Verständnisprobleme. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann daher auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

    Fazit: Dieser Thriller behandelt ein interessantes Thema im Bereich Umweltschutz und rundherum einiges mehr, führt geschickt und logisch durch unterschiedliche Szenen und verknüpft glaubwürdig die einzelnen Handlungsebenen miteinander. Auch wenn natürlich der Zufall das eine oder andere Mal mithilft, so bietet dieses Buch dennoch sehr gute Unterhaltung und ich vergebe dafür vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Todesfalter“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating