Luft, J: Thermisch-mechanische und überlagerte thermisch-mec
In der vorliegenden Arbeit wurden die Zylinderkopflegierungen AlSi7Mg (T6) und AlSi5Cu3 (T7), die in der Zylinderkopffertigung breite Anwendung finden, bei quasistatischer Beanspruchung sowie mit isothermen, thermisch-mechanischen und überlagerten...
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Klappentext zu „Luft, J: Thermisch-mechanische und überlagerte thermisch-mec “
In der vorliegenden Arbeit wurden die Zylinderkopflegierungen AlSi7Mg (T6) und AlSi5Cu3 (T7), die in der Zylinderkopffertigung breite Anwendung finden, bei quasistatischer Beanspruchung sowie mit isothermen, thermisch-mechanischen und überlagerten TMF/HCF-Versuchen untersucht. Die wissenschaftliche Durchdringung der beanspruchungsabhängigen Verformungs- und Versagensmechanismen sowie der werkstoffseitigen Einflussgrößen hierauf leistet zudem einen Beitrag zur Entwicklung neuer und zur Optimierung vorhandener Werkstoffe und stellt die Basis für eine simulationsgerechte Beschreibung des Werkstoffverhaltens bei realitätsnaher Beanspruchung und damit für eine zuverlässige und wirtschaftliche Bauteilauslegung dar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jochen Luft
- 2007, 204 Seiten, 166 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Shaker
- ISBN-10: 3832262512
- ISBN-13: 9783832262518
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