Theorien des Managements
Konzepte und Entwicklungen - mit Fallbeispielen, Aufgaben und Lösungen
Management ist ein stark strapazierter Begriff, doch sind sich selbst Entscheidungsträger über seine Bedeutungen und Zusammenhänge häufig nicht im Klaren. Wenn allerdings Managementaufgaben undeutlich formuliert werden, besteht die Gefahr, dass die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorien des Managements “
Management ist ein stark strapazierter Begriff, doch sind sich selbst Entscheidungsträger über seine Bedeutungen und Zusammenhänge häufig nicht im Klaren. Wenn allerdings Managementaufgaben undeutlich formuliert werden, besteht die Gefahr, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen. Welche Aufgaben und Funktionen dem Management in einer turbulenten Wirtschaftswelt zukommen und wie Gestaltungsspielräume effektiv genutzt werden können - etwa bei der Optimierung von Transformations- und Organisationsprozessen oder marktlichen Massnahmen - beleuchten Joachim Reese und Silke Schätzer auf wissenschaftlicher Basis. Die 2. Auflage des bewährten Lehrbuchs überzeugt mit vielen Fallstudien, Beispielen und Übungen - jetzt neu mit Lösungen: perfekt für Studium, Prüfungen und berufliche Praxis.
Klappentext zu „Theorien des Managements “
Management ist ein stark strapazierter Begriff, doch sind sich selbst Entscheidungsträger über seine Bedeutungen und Zusammenhänge häufig nicht im Klaren. Wenn allerdings Managementaufgaben undeutlich formuliert werden, besteht die Gefahr, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen.Welche Aufgaben und Funktionen dem Management in einer turbulenten Wirtschaftswelt zukommen und wie Gestaltungsspielräume effektiv genutzt werden können - etwa bei der Optimierung von Transformations- und Organisationsprozessen oder marktlichen Massnahmen - beleuchten Joachim Reese und Silke Schätzer auf wissenschaftlicher Basis. Erfahren Sie mehr über:- Planungszentrierte Managementtheorien- Institutionelle Managementtheorien- Wettbewerbsorientierte Managementtheorien- Funktionsgeprägte ManagementtheorienDie 2. Auflage des bewährten Lehrbuchs überzeugt mit vielen Fallstudien, Beispielen und Übungen - jetzt neu mit Lösungen: perfekt für Studium, Prüfungen und berufliche Praxis.
Autoren-Porträt von Joachim Reese, Silke Schätzer
Von Prof. Dr. Joachim Reese und Prof. Dr. Silke Schätzer
Bibliographische Angaben
- Autoren: Joachim Reese , Silke Schätzer
- 2020, 2. Aufl., 177 Seiten, Masse: 14,4 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503191305
- ISBN-13: 9783503191307
- Erscheinungsdatum: 06.04.2020
Kommentar zu "Theorien des Managements"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theorien des Managements“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorien des Managements".
Kommentar verfassen