Theorie der Interdependenz untersucht
Die vorliegende Studie zielte darauf ab, den möglichen Unterschied zwischen der Leistung zweier verschiedener Gruppen von Zweisprachigen (dominante Zweisprachige und ausgeglichene Zweisprachige/Biliteraten) im Vergleich zu ihrer Leistung in zwei Gruppen von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 41.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorie der Interdependenz untersucht “
Klappentext zu „Theorie der Interdependenz untersucht “
Die vorliegende Studie zielte darauf ab, den möglichen Unterschied zwischen der Leistung zweier verschiedener Gruppen von Zweisprachigen (dominante Zweisprachige und ausgeglichene Zweisprachige/Biliteraten) im Vergleich zu ihrer Leistung in zwei Gruppen von Fertigkeiten zu ermitteln, d.h. BICS (Basic Interpersonal Communicative Skill) und CALP (Cognitive Academic Language Proficiency). Die Studie zielte auch darauf ab, die mögliche Interdependenz dieser Fertigkeiten gemäss der Theorie der Common Underlying Proficiency, die von Cummins (1979) vorgeschlagen wurde, herauszufinden. Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass verschiedene Arten von Zweisprachigen bei Tests des Lesens als CALP-Fähigkeit und des Sprechens als BICS-Fähigkeit das Gleiche leisten. Eine Gesamtzahl von 96 älteren EFL-Studenten der Universitäten von Kurdistan, Iran, und Salahaddin, Irak, wurde in die Studie einbezogen. Zweiundfünfzig (28 weiblich, 24 männlich) waren kurdisch-arabische Studenten der Salahaddin-Universität in Kurdistan, Irak, die zwei Mal lesen und sprechen konnten. Die anderen 44 (12 weiblich, 32 männlich) waren zweisprachige kurdisch-persische Studenten des Englischen an der Universität Kurdistan in Kurdistan, Iran. Die Altersspanne der Fächer betrug 21-24 Jahre. Sprachtypologie, Alter, sprachlicher Hintergrund und Geschlecht wurden konstant gehalten.
Autoren-Porträt von Laleh Toupa Esfandiari
Toupa Esfandiari, Lalehhat einen MA in TEFL von der University of Urmia, Iran, und arbeitet seit 2000 als Supervisorin und Englischlehrerin; Sima Modirkhamene hat einen Doktortitel in TEFL von der University of Surrey, Grossbritannien. Sie ist Dozentin an der Universität Urmia, Iran.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laleh Toupa Esfandiari
- 2020, 112 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6202957832
- ISBN-13: 9786202957830
Kommentar zu "Theorie der Interdependenz untersucht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theorie der Interdependenz untersucht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorie der Interdependenz untersucht".
Kommentar verfassen