Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit / DGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit Bd.1
Eine kritische Vergewisserung
Institutionalisierte Frühpädagogik
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit / DGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit Bd.1 “
Institutionalisierte Frühpädagogik
Klappentext zu „Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit / DGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit Bd.1 “
Wie werden Phänomene und Gegenstand der Frühpädagogik in ihren theoretischen, begrifflichen und institutionellen Zugängen gefasst? Oft nur implizit erkennbare theoretische Bestände werden in diesem Band erstmals zusammengestellt und reflektiert. Wie werden Phänomene und Gegenstand der Frühpädagogik in ihren theoretischen, begrifflichen und institutionellen Zugängen gefasst? Oft nur implizit erkennbare theoretische Bestände werden in diesem Band erstmals zusammengestellt und reflektiert. Kinder am Anfang ihres Lebens stehen heute im Mittelpunkt politischer Interessen und wissenschaftlicher Disziplinen. Bildung, Betreuung und Erziehung in der frühen Kindheit erscheinen als Schlüssel individueller und gesellschaftlicher Entwicklung. Eine Bestimmung dessen, worauf sich eine Pädagogik der frühen Kindheit im eigentlichen Sinne bezieht, wird oft implizit vorausgesetzt. Dieser Band ermöglicht einen kritischen Dis-kurs um den Gegenstand der Pädagogik der frühen Kindheit durch die Analyse ihrer grundlegenden Phänomene und theoretischen Bezüge sowie ihrer Institutionalisierungsformen und Begriffe.
Autoren-Porträt
Cornelie Dietrich, Jg. 1965, Prof. Dr. disc. pol. habil., ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Lüneburg. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Bildungstheorien, Kulturelle und Ästhetische Bildung, Kindheitsforschung und Pädagogik der Frühen Kindheit. Ursula Stenger, Prof. Dr., ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt frühe Kindheit an der Universität zu Köln. Sie forscht seit 28 Jahren in und mit KiTas. Claus Stieve, Dr. phil., ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit an der Technischen Hochschule Köln. Vor seiner Professur arbeitete er als Erzieher, KiTaleiter und Fachberater.
Bibliographische Angaben
- 2019, 478 Seiten, 3 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 16,4 x 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Cornelie Dietrich, Ursula Stenger, Claus Stieve
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779937778
- ISBN-13: 9783779937777
- Erscheinungsdatum: 09.05.2019
Kommentar zu "Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit / DGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit Bd.1"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit / DGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit Bd.1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit / DGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit Bd.1".
Kommentar verfassen