The Package Design Book
(Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch)
So wie das Design aus simplen Gebrauchsgegenständen Fetische machen kann, verwandelt auch eine gelungen gestaltete Verpackung jeden Inhalt in ein Objekt des Begehrens. Die internationalen Spitzenleistungen in der Disziplin Packaging Design werden...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 24.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „The Package Design Book “
So wie das Design aus simplen Gebrauchsgegenständen Fetische machen kann, verwandelt auch eine gelungen gestaltete Verpackung jeden Inhalt in ein Objekt des Begehrens. Die internationalen Spitzenleistungen in der Disziplin Packaging Design werden alljährlich bei den renommierten Pentawards prämiert, einem Designwettbewerb, der sich im Laufe der Jahre zu einem Megaevent entwickelt hat. In diesem Band stellen wir alle Preisträger der Jahre 2008 bis 2016 vor und analysieren herausragende Verpackungslösungen en détail.
Klappentext zu „The Package Design Book “
Verpackungen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer visuellen Alltagskultur. Sie wollen verführen und Verlangen erwecken und versprechen einen lustvolleren Konsum. Verpacken ist eine Kunstform, die eine angemessenere und glamourösere Würdigung verdient als nur die Zufriedenheit dankbarer Werbekunden über gesteigerte Umsatzzahlen: Bei den Pentawards, dem wichtigsten internationalen Wettbewerb für Packaging Design, werden alljährlich in wechselnden Städten Europas, Asiens und Amerikas die elegantesten, stylishsten und aussergewöhnlichsten Verpackungslösungen weltweit prämiert, von den ins Auge springenden Boxen der deutschen Agentur Amelung für das Memo-Sprachenspiel von Lingua Simplex (2014) über Pizzaschachteln von John Knowles Ritchie in London und Maggi-Flaschen im Texmex-Stil der Schweizer Agentur ARD SA (beide 2016) bis zu Verpackungen für Sisheido-Gesichtsmasken (2010) und fantastisch gestalteten Zementsäcken (!) der grossartigen Agentur Mousegraphics aus Athen (2009).Seit ihrer Gründung haben sich die Pentawards zu einem Megaevent entwickelt, bei dem die brillantesten Kreativen im Packaging Design miteinander wetteifern. Dieser Band zeigt, wer von 2008 bis 2016 in den fünf Hauptgruppen Beverages, Food, Body, Luxury und Other Markets mit ihren zahllosen Unterkategorien die findige Nase vorne hatte, alle Preisträger, alle Produkte, alle wunderbaren Lösungen, die "Bestrebungen der Kunden, die Realitäten des Produkts und das Potenzial des Kontextes" (Gregory Tsaknakis, Gründer und Inhaber von mousegraphics) zu neuen, inspirierenden Designideen zu verbinden.
Autoren-Porträt
Pentawards ist das weltweit führende Netzwerk, das sich dem Verpackungsdesign widmet. Neben der Auszeichnung von Spitzenleistungen im Design, haben Pentawards es sich zur Aufgabe gemacht, eine Quelle der Inspiration zu sein und die globale Verpackungsdesignszene durch den jährlichen Wettbewerb sowie durch Konferenzen und Veranstaltungen zu verbinden.Julius Wiedemann studierte Grafikdesign und Marketing und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Medien und Designmagazine. Zu seinen TASCHEN-Titeln zählen die Illustration Now!- und Plattencover-Serien sowie Sammlungen von Infografiken und Bücher über Werbung und Design.
Bibliographische Angaben
- 2017, 576 Seiten, Masse: 14,5 x 19,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch/Französisch/Englisch
- Herausgegeben: Pentawards, Julius Wiedemann
- Verlag: Taschen Verlag
- ISBN-10: 3836555522
- ISBN-13: 9783836555524
- Erscheinungsdatum: 20.11.2017
Sprache:
Englisch, Französisch, Deutsch
Pressezitat
"Eine Hardcore-Bibel der Popkultur, bei der die Grenzen zwischen Vermarktung und Kunst verschwimmen." Plastik
Kommentar zu "The Package Design Book"
0 Gebrauchte Artikel zu „The Package Design Book“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "The Package Design Book".
Kommentar verfassen