The Invincible Company
Dieses Buch ist Ihr Guide zu den besten Geschäftsmodellen der Welt. Nutzen Sie es, um Ihr Ideen-Portfolio aufzufrischen und sich neu zu erfinden. So schaffen Sie eine Kultur der Innovation und Transformation, die Ihr Unternehmen unbesiegbar macht
Must-have für Unternehmenslenker und Gründer Dieses Handbuch enthält das Leadership-Toolkit, das Entscheidungsträger, Innovatoren und Entrepreneure brauchen, um ein unschlagbares Unternehmen zu bauen. Strategische Lenkung Entscheiden Sie, worin Sie sich...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „The Invincible Company “
Klappentext zu „The Invincible Company “
Must-have für Unternehmenslenker und Gründer Dieses Handbuch enthält das Leadership-Toolkit, das Entscheidungsträger, Innovatoren und Entrepreneure brauchen, um ein unschlagbares Unternehmen zu bauen. Strategische Lenkung Entscheiden Sie, worin Sie sich messen wollen, und welche strategischen Entscheidungen dies erfordert. Business-Portfolio Managen Sie Ihr Ideen-Portfolio und die Verfeinerungen Ihres Geschäftsmodells mithilfe der Portfolio-Map. Gestalten Sie einen soliden Innovation-Funnel, mit dem Sie Ihr Business ständig neu erfinden, während Sie Risiken und Unsicherheiten erfassen und reduzieren. Innovationskultur Schätzen Sie Ihre Innovationsbereitschaft ein und erschaffen Sie eine Innovationskultur der Weltklasse mit der Culture-Map. Geschäftsmodell-Muster Messen Sie sich mit den besten Geschäftsmodellen und nicht nur mit Einzelfaktoren wie Produkt, Service, Technologie und Preis. The Invincible Company fügt sich nahtlos ein in die Reihe der Strategyzer-Bücher: Business Model Generation, Value Proposition Design und Testing Business Ideas!
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Lese-Probe zu „The Invincible Company “
1 Werkzeuge Geschäftsmodell-Portfolio Die Gesamtheit der existierenden Geschäftsmodelle, die ein Unternehmen ausschöpft, und die neuen Geschäftsmodelle, die es auslotet, um Beeinträchtigungen zu vermeiden und Langlebigkeit zu gewährleisten. Auf der Jagd nach Unbesiegbarkeit Kein Unternehmen ist unbesiegbar. Am nächsten kommen diesem Ideal jedoch diejenigen, die sich angesichts von Beeinträchtigungen ständig neu erfinden. Diese Unternehmen managen ein Portfolio vorhandener Geschäftsmodelle, die sie ausschöpfen und fortwährend verbessern. Gleichzeitig managen sie ein Portfolio neuer Geschäftsmodelle, die sie ausloten, um systematisch neue Wachstumsmotoren zu entwickeln. PORTFOLIO-MAP Ein strategisches Managementtool, mit dem sich die Geschäftsmodelle, die Sie verbessern und ausbauen, sowie die zukünftigen Geschäftsmodelle, die Sie suchen und testen, gleichzeitig visualisieren, analysieren und managen lassen. PORTFOLIO-DOPPEL Wir glauben, dass gute Geschäftsmodell-Portfolios aus zwei separaten Portfolios mit ganz unterschiedlicher Logik bestehen: dem Ausschöpfungs-Portfolio und dem Auslotungs-Portfolio. Zum Ersteren gehören bestehende Geschäfte, Wertangebote, Produkte und Dienstleistungen, die Sie managen und vorantreiben. Das Letztere umfasst all Ihre Innovationsprojekte, neue Geschäftsmodelle, neue Wertangebote, neue Produkte und Dienstleistungen, die Sie testen. Portfolio-Management Drei Hauptaktivitäten sind notwendig, um ein starkes Geschäftsmodell-Portfolio zu gestalten und aufrechtzuerhalten: visualisieren, analysieren, managen. VISUALISIEREN Der Ausgangspunkt für jede gute Diskussion, jedes Meeting oder jeden Workshop zu Ihrem Geschäftsmodell-Portfolio ist eine gemeinsame Sprache, um es zu visualisieren. Sie brauchen eine gemeinsame Vorstellung davon, welche Geschäftsmodelle Sie haben und welche Sie ausloten. ANALYSIEREN Ein gemeinsames Verständnis Ihres Geschäftsmodell-Portfolios ermöglicht es Ihnen zu erkennen, ob Sie einem Beeinträchtigungsrisiko unterliegen
... mehr
und ob Sie genug dagegen tun. Dafür müssen Sie analysieren, welche Ihrer Geschäftsmodelle am profitabelsten sind, welche am stärksten gefährdet sind und welche Sie ausloten, um Ihr künftiges Wachstum zu sichern. MANAGEN Zu einem guten Portfolio-Management gehören Massnahmen, um ein ausgewogenes Portfolio zu gestalten und aufrechtzuerhalten, das Sie vor Beeinträchtigungen schützt. Das umfasst kontinuierliches Wachstum und die Verbesserung vorhandener Geschäftsmodelle durch den Austausch veralteter gegen neue und den Schutz der gut funktionierenden Geschäftsmodelle. Es bedeutet auch, ganz neue Geschäftsmodelle auszuloten, von denen viele scheitern werden, während andere zu massgeblichen Einnahmen führen und Ihre Zukunft sichern. Ausloten + Ausschöpfen Das Auslotungs-/Ausschöpfungs-Kontinuum Invincible Companys räumen der Ausschöpfung keine höhere Priorität ein als der Auslotung. Sie tun sich dadurch hervor, dass sie gleichzeitig das gesamte Kontinuum von der Auslotung neuer zur Ausschöpfung bestehender Geschäftsbereiche managen. Sie pflegen eine »Tag-eins«-Kultur und bewahren sich den Start-up-Spirit, während sie Tausende oder vielleicht sogar Hunderttausende Menschen und Multimillionen-Geschäfte im Griff haben. In wachsendem Masse ist diese Fähigkeit, Auslotung und Ausschöpfung zu managen, nicht mehr nur auf grosse etablierte Unternehmen beschränkt. Sie ist auch ein Überlebensfaktor für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Start-ups, denn die Lebensdauer von Geschäftsmodellen wird branchenübergreifend immer geringer. Portfolio-Map Ein strategisches Managementtool, mit dem sich die Geschäftsmodelle, die Sie verbessern und ausbauen, sowie die zukünftigen Geschäftsmodelle, die Sie suchen und testen, gleichzeitig visualisieren, analysieren und managen lassen. Portfolio ausloten Ihr Portfolio aus Innovationsprojekten, neuen Geschäftsmodellen, neuen Wertangeboten sowie neuen Produkten und Dienstleistungen, aufgezeichnet im Hinblick auf erwartete Erträge un
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „The Invincible Company “
Inhalt 1 Werkzeuge Portfolio-Map S. 10 Portfolio ausloten S. 14 Portfolio ausschöpfen S. 27 Ausloten und Ausschöpfen S. 37 2 Managen Strategische Lenkung S. 50 Portfolio-Management ausloten S. 70 Portfolio-Management ausschöpfen S. 109 3 Erfinden: Mustersammlung Frontstage-Disruption S. 142 Backstage-Disruption S. 162 Gewinnformel-Disruption S. 188 Beurteilungsfragen für Führungskräfte S. 212 4 Verbessern: Mustersammlung Wertangebot-Wandel S. 230 Frontstage-Wandel S. 242 Backstage-Wandel S. 254 Gewinnformel-Wandel S. 266 Fragen für Führungskräfte S. 280 5 Kultur Culture-Map S. 296 Ausschöpfungskultur gestalten S. 308 Innovationskultur beurteilen S. 314
Autoren-Porträt von Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, Fred Etiemble, Alan Smith
Osterwalder, AlexanderDr. Alexander Osterwalder ist Berater und Trainer für Geschäftsmodellinnovationen. Seinen praxisorientierten Ansatz des Geschäftsmodelldesigns entwickelte er zusammen mit Dr. Yves Pigneur. Pigneur, YvesDr. Yves Pigneur ist Professor an der Universität Lausanne. Er leitete zahlreiche Forschungsprojekte in der Entwicklung von Informationssystemen, IT-Management, Innovation und E-Business. Etiemble, FredFred Etiemble ist Berater für Strategie und Innovation und seit 2017 bei Strategyzer tätig. Smith, AlanAlan Smith ist Co-Gründer von Strategyzer, wo er mit einem inspirierten Team daran arbeitet, tolle Produkte zu schaffen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alexander Osterwalder , Yves Pigneur , Fred Etiemble , Alan Smith
- 2020, 395 Seiten, Masse: 18,7 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Jordan Wegberg
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593512564
- ISBN-13: 9783593512563
- Erscheinungsdatum: 11.09.2020
Pressezitat
»Als Baukasten für den Business-Alltag ergeben die visuellen Vorlagen ausgesprochen viel Sinn. Komplexe Sachverhalte werden schnell verständlich. Werkzeuge wie die 'Business Portfolio Map' werden ausführlich vorgestellt. Diverse Praxisbeispiele (insgesamt 26 Fallstudien!) aus Unternehmen wie Amazon, Apple, Gore, Hilti, Intel, Netflix oder Nintendo liefern spannende Einsichten.« Wirtschaft+Weiterbildung, 01.07.2020»Leser [finden] hier viele Anregungen, wie sie ihr Geschäftsmodell weiterentwickeln oder austauschen können.« Werbewoche, 05.05.2021
Kommentar zu "The Invincible Company"
0 Gebrauchte Artikel zu „The Invincible Company“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "The Invincible Company".
Kommentar verfassen