Textaufgaben & Rechengeschichten in Rechenkonferenzen besprechen / Textaufgaben & Rechengeschichten 3. Klasse
in Rechenkonferenzen besprechen
Bei einem Streifzug durch die Schule und die Erfahrungswelt der Kinder lassen sich "unzählbare" Geschichten entdecken, mit denen Kinder rechnen können. Dabei werden Lösungsstrategien entwickelt, erprobt und angewendet, grundsätzliche...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Textaufgaben & Rechengeschichten in Rechenkonferenzen besprechen / Textaufgaben & Rechengeschichten 3. Klasse “
Bei einem Streifzug durch die Schule und die Erfahrungswelt der Kinder lassen sich "unzählbare" Geschichten entdecken, mit denen Kinder rechnen können. Dabei werden Lösungsstrategien entwickelt, erprobt und angewendet, grundsätzliche Techniken - wie das Erkennen von relevanten und irrelevanten Informationen - eingeübt, Fragestellungen auf ihre Beantwortbarkeit untersucht oder auch eigene Fragestellungen entwickelt. Durch Arbeitshinweise, Tipps und Hilfen wie Zeichnungen, Baumdiagramme, Zerlegung in Teilaufgaben etc. wird den Kindern das Finden der möglichen Lösungsstrategie(n) erleichtert. Gleichzeitig dienen diese Hilfestellungen als Möglichkeit zur Differenzierung. Die Rechengeschichten bieten Möglichkeiten zur Partner- und Gruppenarbeit, fördern die Kompetenzen Argumentieren, Modellieren und Darstellen, und sind besonders für Rechenkonferenzen geeignet. Aus dem Inhalt: Wie viele Kinder befinden sich auf dem Klettergerüst? - Wie viele Kinder haben sich als Zauberer verkleidet? - Welche Möglichkeiten haben die Kinder, um sich auf die Zimmer zu verteilen? - Wie viele Bücher können die Schüler im "Eulennest" lesen? - Wie viele Punkte hat Lena beim Sportfest erreicht? ...
Klappentext zu „Textaufgaben & Rechengeschichten in Rechenkonferenzen besprechen / Textaufgaben & Rechengeschichten 3. Klasse “
Überall gibt es "unzählbare" Geschichten zu entdecken, die zum Rechnen in der dritten Klasse einladen. Dabei lernen die Kinder, Lösungsstrategien zu entwickeln, erproben und anzuwenden sowie grundsätzliche Techniken (z. B. das Erkennen von relevanten und irrelevanten Informationen und das Untersuchen von Fragestellungen auf ihre Beantwortbarkeit) einzuüben. Arbeitshinweise, Tipps und Hilfen in Form von Zeichnungen und Baumdiagrammen erleichtern den Kindern das Finden der möglichen Lösungsstrategie(n). Gleichzeitig können die Aufgaben so differenziert werden.Sowohl Partnerarbeit als auch Gruppenarbeit sind mögllich. Mit Hilfe der Rechengeschichten werden die Kompetenzen Argumentieren, Modellieren und Darstellen gefördert. Sie eignen sich zudem für Rechenkonferenzen.Aus dem Inhalt:Wie viele Kinder befinden sich auf dem Klettergerüst? - Wie viele Kinder haben sich als Zauberer verkleidet? - Welche Möglichkeiten haben die Kinder, um sich auf die Zimmer zu verteilen? - Wie viele Bücher können die Schüler im "Eulennest" lesen? - Wie viele Punkte hat Lena beim Sportfest erreicht? ...Sie suchen nach einer kurzen Lerneinheit zum Thema "Rechengeschichten für die 3. Klasse"? Dann schauen Sie sich unseren Download-Artikel Rechengeschichten 3. Klasse an!a
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Peters
- 2012, 40 Seiten, mit Schwarz-Weiss-Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 20,6 x 29,6 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: BVK Buch Verlag Kempen
- ISBN-10: 3867403619
- ISBN-13: 9783867403610
- Erscheinungsdatum: 03.02.2012
Kommentar zu "Textaufgaben & Rechengeschichten in Rechenkonferenzen besprechen / Textaufgaben & Rechengeschichten 3. Klasse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Textaufgaben & Rechengeschichten in Rechenkonferenzen besprechen / Textaufgaben & Rechengeschichten 3. Klasse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Textaufgaben & Rechengeschichten in Rechenkonferenzen besprechen / Textaufgaben & Rechengeschichten 3. Klasse".
Kommentar verfassen