NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Tanz im Blütenmeer

 
 
Merken
Merken
 
 
Bilderreich und hochemotional - der neue Schicksalsroman von Bestsellerautorin Noa C. Walker.

Ein dunkles Geheimnis raubt der jungen Gärtnerin Sylvie ihre Erinnerungen. Liebe und Freundschaft bringen sie ihr zurück ...
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146148363

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tanz im Blütenmeer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 12.03.2023

    Die Wandlung der Raupe zum leuchtenden Schmetterling
    Seit Marly, Jocelin und Lucienne das alte Herrenhaus zu einem Hotel umfunktioniert haben, kümmert sich Marlys zukünftige Schwägerin Sylvie um den gross angelegten Garten und die Blumendekorationen im Hotel Manoir, denn sie hat nicht nur eine blühende Phantasie, sondern auch viel Talent, alles so zu gestalten, dass sich die Gäste wie im Paradies fühlen. Seit Sylvie vor Jahren einem Feuer knapp entronnen ist, leidet sie nicht nur unter ihren Brandnarben, sondern auch an Amnesie. Als sie nun immer mehr Flashbacks durchlebt, möchte Sylvie den Gründen für den Brand auf den Grund gehen, auch wenn es für sie bedeutet, dass sie einige schmerzhafte Dinge erfahren wird. So beginnt Sylvie nach und nach, in ihrer Vergangenheit zu stöbern, um endlich alle Teile des Puzzles zusammensetzen zu können. Eine grosse Stütze ist ihr dabei Alexandre, der sich um den Bau des neuen Kaldariums kümmert…
    Noa C. Walker alias Elisabeth Büchle hat mit „Tanz im Blütenmeer“ den zweiten Band ihrer „Frauen der Alabasterküste“ vorgelegt, der mit einer warmherzigen und spannenden Geschichte sofort das Kopfkino des Lesers anspringen und ihn in eine Kulisse mit hineinnimmt, die schöner nicht sein kann. Der farbenfrohe, flüssige und empathische Erzählstil macht es dem Leser leicht, sich im alten Hotel an der normannischen Küste als unsichtbarer Gast einzufinden, um dort das Wirken der Besitzerinnen Joscelin, Lucienne und Marly zu verfolgen, aber vor allem Sylvie beizustehen, die sich endlich mit ihrem Schicksal auseinandersetzen will. Dabei liegt ihre Gedanken- und Gefühlswelt wie ein offenes Buch vor dem Leser, der ihre Sehnsüchte, Träume und Ängste nicht nur gut nachvollziehen kann, sondern auch einiges aus ihrer Vergangenheit erfährt. Sylvie gleicht einer Elfe, kümmert sich liebevoll um sämtliche Pflanzen und hat ein Händchen für Dekorationen, die sogar schwierige Kunden begeistern. Durch auftauchende Flashbacks stellt sich Sylvie endlich ihrer Vergangenheit, auch auf die Gefahr hin, selbst schuld an dem Brand zu sein. Ihr Bruder Pascal, der kurz vor der Hochzeit mit Marly steht, ist ihr engster Vertrauter, doch das ändert sich mehr und mehr, als Alexandre auf der Bildfläche erscheint und sich Sylvies Vertrauen immer mehr verdient. Die Autorin teilt mit viel Empathie Sylvies Leben mit dem Leser, lässt ihn ihre Ängste erkennen, aber auch ihre Entwicklung von einer schüchternen Fee zu einer immer selbstbewussteren Frau miterleben. Neben Sylvies Schicksal lässt den Leser auch der zwischenmenschliche Trubel im Hotel nicht kalt, denn die Enthüllung einer heimlichen Verlobung oder der Ausfall des urigen alten Sternekochs treibt den Adrenalinspiegel immer weiter in die Höhe.
    Den Charakteren wurde regelrecht Leben eingehaucht, mit glaubwürdigen menschlichen Eigenschaften nehmen sie den Leser sofort in ihre Mitte, der ihnen neugierig auf Schritt und Tritt folgt und mit ihnen leidet, fiebert und hofft. Sylvie hat sich seit dem Brand in eine Märchenwelt geflüchtet, um trotz ihrer Brandnarben ein halbwegs normales Leben führen zu können. Zu Beginn ist sie noch schüchtern und eher in sich gekehrt, doch je mehr sie jemandem vertraut, umso mehr öffnet sie sich und wirkt fast schon selbstbewusst. Für die Pflanzenwelt hat sie ebenso ein Händchen wie für Dekorationen. Dabei ist sie hilfsbereit, immer für andere da und besitzt einen tollen Humor. Joscelin, Marly und Lucienne sind wunderbare Freundinnen, die immer genau wissen, was gerade gebraucht wird. Alexandre ist ein einfühlsamer, hilfsbereiter Mann, der keine Vorurteile hat und hinter die Fassade blickt. Aber auch Pascal und Henry sind in dieser Geschichte nicht wegzudenken.
    „Tanz im Blütenmeer“ nimmt den Leser mit auf eine malerische und vor allem emotionale Reise in die französische Normandie mit einem Abstecher nach Paris. Geheimnisse aus der Vergangenheit, Liebe, Freundschaft sowie Mut zum Leben zeichnen diese wunderbare Handlung aus, die den Leser nach der letzten Seite mit einem zufriedenen Seufzer zurücklässt. Absolute Leseempfehlung für diese herrlich warmherzige Lektüre!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta C., 21.02.2023

    Meinung:

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal kein säuselnder Sprachstil mit oberflächlichen Frauenfiguren mit Teenie Bewusstsein. Die Charaktere der Protagonistinnen sind gut herausgearbeitet. Der anspruchsvolle Schreibstil besitzt einen stellenweise tollem Humor, wobei man auch schon mal laut lachen kann. Die Charaktere sowie Land und Leute kommen gut rüber und man kann sehr gut mit ihnen mitfühlen.
    Von Beginn an war ich von der Atmosphäre begeistert, der Ort des Geschehens wird toll beschrieben, die Story enthält Drama, Liebe sowie Spannung und hüllt den Leser ein in einen Kokon aus Wohlgefallen.

    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fand es sehr spannend und rührend. Die Entwicklung der Protagonistinnen mitzuverfolgen, war sehr interessant und ich finde, hier wurde das Potenzial der Figuren auch gut genutzt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der drei Frauen erzählt, es bleibt jedoch immer sehr flüssig und die Wechsel sind nicht abrupt. Einzig Lucienne kam für meinen Geschmack etwas kurz, über sie hätte ich während des Lesens gerne etwas mehr erfahren, dafür war Joscelin etwas ausführlicher beschrieben. Und Sylvie ist zwar keine der drei Hauptfiguren, aber ich hoffe ja, dass im nächsten Buch ein bisschen mehr über ihre Geschichte zu erfahren ist.
    Eine Geschichte, die drei unterschiedliche Frauen zusammenführt und verletzte Herzen wieder heilen lässt...
    Als ich den Buchrücken von "Tanz im Blütenmeer" gelesen habe, hat mich die Geschichte sofort gepackt und ich wollte das Buch unbedingt lesen.
    Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Die Handlungsstränge sind unvorhergesehen und lassen sich oft nicht erahnen. Durch den guten Humor der Schriftstellerin bringt das Buch eine gewisse Leichtigkeit mit, die es einem nur sehr schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.
    Ich fand die Geschichte von allen drei Romanfiguren spannend und war sehr traurig, als die Geschichte zu Ende war. Umso mehr freue ich mich über eine Fortsetzung der Geschichte, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

    Der Titel passt perfekt zu der Geschichte selber, aber auch zur Gegend und das Cover verspricht gute Unterhaltung.

    Fazit:

    Dieser Roman hat mich tief berührt. Es war ein toller Roman, den ich mit Freuden gelesen habe und den ich sehr gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tanz im Blütenmeer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating