Studien zur Mehrdimensionalität von Lehr-Lern-Prozessen
Die Frage nach der Mehrdimensionalität zielerreichenden Lernens steht im Mittelpunkt dieses Buches. Lernen kann nicht nur als Aufbau von Wissen, Fähigkeiten und Motiven verstanden werden, die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen diesen Komponenten des...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 115.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studien zur Mehrdimensionalität von Lehr-Lern-Prozessen “
Klappentext zu „Studien zur Mehrdimensionalität von Lehr-Lern-Prozessen “
Die Frage nach der Mehrdimensionalität zielerreichenden Lernens steht im Mittelpunkt dieses Buches. Lernen kann nicht nur als Aufbau von Wissen, Fähigkeiten und Motiven verstanden werden, die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen diesen Komponenten des Lernens müssen mitbedacht werden. Der Kern der Darlegungen bezieht sich entsprechend darauf, wie sich bestimmte Formen des Wissens in Verbindung mit ausgewählten operativen Handlungsmöglichkeiten und spezifischen Motiven auf Prozess und Ergebnis zielerreichenden Lernens auswirken. Dies wird in einzelnen Studien gezeigt, wobei Fragen zur Unterrichtsgestaltung und zur Motivierung des Lernens jeweils den Ausgangspunkt der Überlegungen bilden. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass sich die Gestaltung von Lehrbedingungen über die Lehrsituation hinaus auch auf ein Lernen nach dem Unterricht auswirkt.
Inhaltsverzeichnis zu „Studien zur Mehrdimensionalität von Lehr-Lern-Prozessen “
Aus dem Inhalt: Theoretische Grundlagen, Mehrdimensionalität in zielerreichendem Lernen, Entwicklung von Wissen und Fähigkeiten, Motiviertes Lernen, Gestaltung von Lehrbedingungen und ihre Wirkung auf Motive, Lernprozess, Lernergebnis und längerfristiges Behalten.
Autoren-Porträt von Peter Nenniger, Gunther Eigler, Gerd Macke
Die Autoren: Prof. Dr. Peter Nenniger ist Mitglied der kollegialen Leitung des Zentrums für empirische pädagogische Forschung der Universität Koblenz-Landau und Gastprofessor für Pädagogik an der Universität Basel.Prof. Dr. Gunther Eigler ist Direktor, Dr. Gerd Macke Mitarbeiter des Seminars für Philosophie und Erziehungswissenschaft der Universität Freiburg i.Br.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Peter Nenniger , Gunther Eigler , Gerd Macke
- 1993, Neuausg., 259 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261045787
- ISBN-13: 9783261045782
Kommentar zu "Studien zur Mehrdimensionalität von Lehr-Lern-Prozessen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Studien zur Mehrdimensionalität von Lehr-Lern-Prozessen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studien zur Mehrdimensionalität von Lehr-Lern-Prozessen".
Kommentar verfassen