Strukturprobleme des Curriculum
Die vergessene systematische Dimension der deutschen Curriculumforschung
Die Curriculumforschung in der BRD bietet eine Vielfalt divergierender Ansätze, deren Stellung zueinander nicht geklärt ist. Durch Voraussetzungs- und Modellkritik wird der systematische Ort jedes Ansatzes deutlich. Fachcurriculare Ansätze stehen dabei in...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 66.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strukturprobleme des Curriculum “
Klappentext zu „Strukturprobleme des Curriculum “
Die Curriculumforschung in der BRD bietet eine Vielfalt divergierender Ansätze, deren Stellung zueinander nicht geklärt ist. Durch Voraussetzungs- und Modellkritik wird der systematische Ort jedes Ansatzes deutlich. Fachcurriculare Ansätze stehen dabei in einem Voraussetzungsverhältnis zu globalcurricularen. Innerhalb der fachcurricularen Verfahren begrenzen sich lernzielorientierte und strukturtheoretische Ansätze wechselseitig. Globalcurriculare Ansätze lassen sich nach dem Grad der Inhaltsdifferenzierung, nach dem Verhältnis der Wissensbereiche zueinander und nach ihren Differenzierungsprinzipien systematisieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arnim Kaiser
- 1975, Neuausg., 224 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261013583
- ISBN-13: 9783261013583
- Erscheinungsdatum: 31.12.1975
Kommentar zu "Strukturprobleme des Curriculum"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strukturprobleme des Curriculum“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strukturprobleme des Curriculum".
Kommentar verfassen