Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Struktur und Handlung in Lernwerkstätten
Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung
Seit der Umstrukturierung der Hochschulen und Bildungsgänge im Rahmen der Bologna-Reformen ist das Studiumstrukturierter und formalisierter geworden. In Lernwerkstätten wird demgegenüber weiter daran festgehalten, hochschuldidaktische Räume für...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Struktur und Handlung in Lernwerkstätten “
Seit der Umstrukturierung der Hochschulen und Bildungsgänge im Rahmen der Bologna-Reformen ist das Studiumstrukturierter und formalisierter geworden. In Lernwerkstätten wird demgegenüber weiter daran festgehalten, hochschuldidaktische Räume für selbstbestimmte und selbstregulierte Lernprozesse zu eröffnen. Was bedeutet diese Situation für die Arbeit in Hochschullernwerkstätten?Der vorliegenden Band versammelt insgesamt 24 Beiträge, die theorie- wie empiriegestützt dieser Frage nachgehen und das Verhältnis von Struktur und Handlung in Lernwerkstätten erörtern.
Klappentext zu „Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Struktur und Handlung in Lernwerkstätten “
Unter dem Titel "Struktur und Handlung in Lernwerkstätten - Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung" greift der fünfte Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach dem Verhältnis von strukturellen Bedingungen und konkretem Handeln von Akteurinnen und Akteuren in Hochschullernwerkstätten auf.Seit der Umstrukturierung der Hochschulen und Bildungsgänge im Rahmen der Bologna-Reformen ist das Studiumstrukturierter und formalisierter geworden. In Lernwerkstätten wird demgegenüber weiter daran festgehalten, hochschuldidaktische Räume für selbstbestimmte und selbstregulierte Lernprozesse zu eröffnen. Was bedeutet diese Situation für die Arbeit in Hochschullernwerkstätten?Der vorliegenden Band versammelt insgesamt 24 Beiträge, die theorie- wie empiriegestützt dieser Frage nachgehen und das Verhältnis von Struktur und Handlung in Lernwerkstätten erörtern.
Bibliographische Angaben
- 2019, 270 Seiten, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781523047
- ISBN-13: 9783781523043
- Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Kommentar zu "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Struktur und Handlung in Lernwerkstätten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Struktur und Handlung in Lernwerkstätten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Struktur und Handlung in Lernwerkstätten".
Kommentar verfassen