Stromvertrieb im (digitalen) Wandel
Technische Transformation und aktive Marktanpassung
In diesem Lehrbuch wird ein grundlegendes Verständnis für Geschäftsmodelle speziell im Stromvertrieb vermittelt und wesentliche Funktionen des Betriebsmodells (Aufbau- und Ablauforganisation) erklärt. Dabei hat der Autor auf auf Praxisbezug Wert gelegt und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stromvertrieb im (digitalen) Wandel “
Klappentext zu „Stromvertrieb im (digitalen) Wandel “
In diesem Lehrbuch wird ein grundlegendes Verständnis für Geschäftsmodelle speziell im Stromvertrieb vermittelt und wesentliche Funktionen des Betriebsmodells (Aufbau- und Ablauforganisation) erklärt. Dabei hat der Autor auf auf Praxisbezug Wert gelegt und sowohl die Treiber der Digitalisierung als auch die Wirkungsmechanismen der Transformation sowie datengetriebene Geschäftsmodelle beschrieben. Architektur und systematischer Aufbau möglicher Geschäftsmodelle sind anhand von Teilmodellen nachvollziehbar dargestellt und veranschaulicht. Das Buch hilft Studierenden energietechnischer, energiewirtschaftlicher und angrenzender Fachbereiche aktuelle Modelle zu verstehen, zu analysieren und schafft damit die Grundvoraussetzung diese Kenntnisse im späteren Berufsleben einzusetzen. Inhaltsverzeichnis zu „Stromvertrieb im (digitalen) Wandel “
Das Geschäftsmodell Stromvertrieb.- Teilmodelle im Stromvertrieb.- Das Betriebsmodell Stromvertrieb.- Transformation im Stromvertrieb.- Treiber der Transformation.-Die Transformation durch digitale Technologien.- Transformation durch Gesetze und Regelungen.- Neuartige Geschäftsmodelle im Stromvertrieb.- Neuartige Stromlieferungs-Modelle.- Smarte Mehrsparten-Angebote.-Stromeigenerzeugungs-Modelle.- Stromeigenverbrauchs-Modelle.- Architektur neuartiger Geschäftsmodelle im Stromvertrieb.Autoren-Porträt von Jörg Heiner Georg
Jörg Heiner Georg ist Projektmanager, Managementberater und Produktmanager im Bereich Energiemärkte Deutschland und Schweiz. Er nimmt Lehrtätigkeiten an der FH Aachen am Lehrstuhl für Energiewirtschaft wahr und war von 2014 bis 2016 Dozent am International Institute of Management in Technnology in Fribourg (Schweiz).
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörg Heiner Georg
- 2019, 1. Aufl. 2019, XII, 181 Seiten, 80 farbige Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658269146
- ISBN-13: 9783658269142
- Erscheinungsdatum: 10.09.2019
Kommentar zu "Stromvertrieb im (digitalen) Wandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stromvertrieb im (digitalen) Wandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stromvertrieb im (digitalen) Wandel".
Kommentar verfassen