Strategisches Management
Geradezu inflationär wird der Begriff Strategie mittlerweile in fast allen Lebensbereichen eingesetzt, um einer Idee oder einem Plan Bedeutung zu verleihen. Selbst in der Managementlehre wie auch in der Unternehmenspraxis besteht oftmals Uneinigkeit über...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Management “
Klappentext zu „Strategisches Management “
Geradezu inflationär wird der Begriff Strategie mittlerweile in fast allen Lebensbereichen eingesetzt, um einer Idee oder einem Plan Bedeutung zu verleihen. Selbst in der Managementlehre wie auch in der Unternehmenspraxis besteht oftmals Uneinigkeit über den Inhalt von strategischem Management, sodass die gemeinsame Arbeit an strategischen Themen äusserst schwierig wird.Mit welchen Systemen, Konzepten und Werkzeugen kann man als Unternehmen oder Abteilung dem Phänomen Zukunft begegnen? Diese Fragen beantwortet das Buch von Bidjan Sobhani, Geschäftsführer der DRK Kliniken Berlin Erziehung und Bildung GmbH. Die Grundkonzepte und Ansätze von strategischem Management werden praxisorientiert erläutert, diskutiert und mit Praxisbeispielen aus Krankenhausunternehmen illustriert. Das Werk vermittelt neben den klassischen Strategiekonzepten auch die modernen Theorien aus der Komplexitätswissenschaft und Systemtheorie.
Der Leser lernt die vielschichtigen Voraussetzungen für das erfolgreiche Bestehen in einer ungewissen Zukunft kennen und entwickelt auf dieser Basis strategisches Denken und Handeln.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Management “
Was ist Erfolg?Bedeutung von Unternehmensbildern
Aspekte der Planung
Strategie als Fit-Konzept
Mission und LeitbildStrukturierung der Umwelt
Marktsegmentierung und Geschäftsfelder
Geschäftsfeldanalyse n. PORTER
Stakeholder-Value versus Shareholder-Value
Anspruchsgruppen-Analyse
Analyse des fernen Umfelds
Was ist ein Unternehmen?
Erfolgsmessung
Balanced-Scorecard
Ressourcen und Fähigkeiten des Unternehmens
Konzept der Kernkompetenzen
Von Fit zu Stretch
Produktlebenszyklus
Portfolio-Management
Diversifikation und Konzentration
Regelbrecherstrategien
Strategie und Komplexität
Entscheidungsfindung in komplexen Systemen
Autoren-Porträt von Bidjan Sobhani
Herausgeber der Schriftenreihe: Heinz Naegler
Bibliographische Angaben
- Autor: Bidjan Sobhani
- 2013, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, 202 Seiten, 34 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 16,6 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsges.
- ISBN-10: 3954660598
- ISBN-13: 9783954660599
Rezension zu „Strategisches Management “
"Sobhani erweist sich nicht nur als Quer- sondern vor allem als Weiterdenker und das macht seinBuch so wertvoll."
Kommentar zu "Strategisches Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Management".
Kommentar verfassen