Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen
Am Beispiel der Werkzeugmaschinenbranche. Dissertationsschrift
Mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung des erfolgreichen Umgangs mit der Internationalisierung der Märkte und ihres Leistungserstellungsprozesses. Hierfür wird in diesem Buch ein theoretisch und empirisch fundiertes Handlungskonzept...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 163.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen “
Klappentext zu „Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen “
Mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung des erfolgreichen Umgangs mit der Internationalisierung der Märkte und ihres Leistungserstellungsprozesses. Hierfür wird in diesem Buch ein theoretisch und empirisch fundiertes Handlungskonzept entworfen. Basierend auf einer Analyse des europäischen Umfeldes und den Besonderheiten mittelständischer Unternehmen werden die Vorteile und Strategien der Internationalisierung, die geeigneten Markteintrittsformen und die Ausgestaltung sämtlicher Unternehmensbereiche aufgezeigt. Die entsprechende wissenschaftliche Literatur wird kritisch diskutiert. Praxisrelevanz gewinnt diese Arbeit durch den Einbezug der Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 100 mittelständischen Werkzeug- und Werkzeugmaschinenherstellern aus sechs europäischen Ländern. In über 30 Fallbeispielen werden konkrete Internationalisierungslösungen dargestellt. Diese Verbindung von Theorie und Praxis macht das Buch sowohl für den wissenschaftlich interessierten Leser als auch für den Praktiker interessant.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen “
Aus dem Inhalt: U.a. KMU-Theorie - Auswirkungen europäischer Integration auf KMU - Wettbewerbsvorteile durch Internationalisierung - Internationalisierungsstrategien - Beurteilung von Markteintrittsformen - Systeme und Prozesse zur Führung der internationalen Leistungserstellungsprozesse und übergreifenden Potentialbereiche.
Autoren-Porträt von Christoph Müller
Der Autor: Christoph Müller wurde 1968 in Stuttgart geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und promovierte 1995 zum Dr. oec. an der Hochschule St. Gallen. Derzeit ist er am Schweizerischen Institut für gewerbliche Wirtschaft (HSG) als Projektleiter Praxis und wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Müller
- 1995, Neuausg., 476 Seiten, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3906755436
- ISBN-13: 9783906755434
- Erscheinungsdatum: 01.10.1995
Kommentar zu "Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen".
Kommentar verfassen