Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen
Energieeinkauf optimieren, Kosten senken
Die Energiebeschaffung wird aufgrund der Energiewende und der damit verbundenen steigenden Stromkosten zunehmend zu einem strategischen Faktor für den Erfolg mittelständischer Unternehmen. Allerdings ist der Strommarkt im Vergleich zu anderen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen “
Klappentext zu „Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen “
Die Energiebeschaffung wird aufgrund der Energiewende und der damit verbundenen steigenden Stromkosten zunehmend zu einem strategischen Faktor für den Erfolg mittelständischer Unternehmen. Allerdings ist der Strommarkt im Vergleich zu anderen Beschaffungsmärkten sehr komplex und intrasparent. Mit der richtigen Strombeschaffungsstrategie und optimierten Beschaffungsprozessen lassen sich jedoch erheblich Kosten sparen. Unternehmensziele wie Image, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit können zudem unterstützt werden.
Die Autoren beschreiben in diesem Buch gängige Strombeschaffungsstrategien für den Mittelstand mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen, sodass für jedes Geschäftsmodell die passende Strategie identifiziert werden kann. Beispiele aus der Praxis sowie Tipps und Checklisten unterstützten die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen “
1. Der Strommarkt und die Strompreisbindung.- 2. Grundlagen für den Stromeinkauf.- 3. Strombeschaffungsstrategien.- 4. Weiche Faktoren der Strombeschaffung.- 5. Outsourcing der Strombeschaffung.- 6. Organisation der Stromausschreibung.- Anhang mit weiterführenden Informationen.
Autoren-Porträt von Ingrid Schumacher, Philip Würfel
Ingrid Schumacher und Philip Würfel arbeiten beide bei einem führenden Energieversorger in Deutschland und stehen so in ständigem Austausch mit Unternehmen, Verbänden und Politikern über die Entwicklungen auf dem deutschen Energiemarkt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ingrid Schumacher , Philip Würfel
- 2015, 2015, 163 Seiten, 12 Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3658074213
- ISBN-13: 9783658074210
- Erscheinungsdatum: 21.04.2015
Rezension zu „Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen “
"... wer sich ein Basiswissen zur Strommarktliberalisierung, zur Strompreisbildung oder zu den einzelnen Branchengrössen verschaffen will, ist mit den 163 Seiten gut bedient ..." (in: Einkaufsmanager, Heft 11, 2015)
Kommentar zu "Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen".
Kommentar verfassen