Strategien in der Medienbranche
Grundlagen und Fallbeispiele
Grundlagen der Medienökonomie
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien in der Medienbranche “
Grundlagen der Medienökonomie
Klappentext zu „Strategien in der Medienbranche “
Insa Sjurts liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. In der dritten Auflage neu hinzugekommen sind eingehende Analysen der strategischen Handlungsmuster in der Medienkrise sowie Überlegungen zur zukünftigen Erfolgsträchtigkeit breit diversifizierter Medienkonzerne."'Strategien der Medienbranche' gehört als absolutes Standardwerk in das Bücherregal jedes Brancheninsiders und Medieninteressierten." Mediaplus Medien-Ticker
Inhaltsverzeichnis zu „Strategien in der Medienbranche “
Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet Fallstudien über die Unternehmensstrategien der grössten WettbewerberAllokationseffizienz der Medienbranche
Autoren-Porträt von Insa Sjurts
Professor Dr. Insa Sjurts ist wissenschaftliche Leiterin der Studiengänge zum Medienmanagement an der Hamburg Media School und Inhaberin des Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement an der Universität Flensburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Insa Sjurts
- 2005, 3., überarb. u. erw. Aufl., 523 Seiten, 23 Abbildungen, Masse: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409321810
- ISBN-13: 9783409321815
- Erscheinungsdatum: 25.10.2005
Rezension zu „Strategien in der Medienbranche “
"Insa Sjurts 'Strategien in der Medienbranche' sind besonders aus zwei Gründen sehr zu empfehlen. Zum einen wegen der sehr lesefreundlichen und ausführlichen Unternehmensprofile, zum anderen wegen der Offenlegung der strategischen - cross-medialen - Vorgehensweise in der Medienwirtschaft, zu denen Sjurts, wenn auch nicht erwähnt, auch die Hosts zählen würde." Information Wissenschaft & Praxis, 04/2006 "Die Sprache ist klar, der Aufbau übersichtlich, der Inhalt ist umfassend und informativ. Und es verkürzt die Recherche über Medienunternehmen ungemein." Message, 02/2006 "[Es] sind neue Strategien in der Medienbranche gefragt, um [dem] Druck standzuhalten. Das Buch [...], liefert hier eine gute Orientierung." DNV - Der neue Vertrieb, 06-07/2006 "'Strategien der Medienbranche' gehört als absolutes Standardwerk in das Bücherregal jedes Brancheninsiders und Medieninteressierten." Mediaplus Medien-Ticker, 01/2006
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