Strategien im Retail-Banking
Retail-Banking bewegt sich in unruhigem Fahrwasser: Die Finanzdienstleistungsbranche muss auf
verstärkten Wettbewerb, kritische Kunden, langsamer wachsende Märkte sowie weiter sinkende
Erträge reagieren und effiziente Gegenstrategien entwickeln. Um in...
verstärkten Wettbewerb, kritische Kunden, langsamer wachsende Märkte sowie weiter sinkende
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Produktinformationen zu „Strategien im Retail-Banking “
Klappentext zu „Strategien im Retail-Banking “
Retail-Banking bewegt sich in unruhigem Fahrwasser: Die Finanzdienstleistungsbranche muss aufverstärkten Wettbewerb, kritische Kunden, langsamer wachsende Märkte sowie weiter sinkende
Erträge reagieren und effiziente Gegenstrategien entwickeln. Um in diesem Wettbewerb zu bestehen, ist eine Kombination aus Kundenbindung, Erlebnisfaktoren und innovativen Produktangeboten entscheidend -
unter Beachtung aller Vertriebskanäle. Ein flexibles Filialmanagement, auch unter Einbeziehung der
Möglichkeiten des Internets und neuer Filialformen, führt zu Effizienzsteigerung und Ergebnisverbesserung.
Entscheidend ist, dass der Kunde - unabhängig vom Vertriebsweg - eine gleichbleibend hohe
Qualität und deutliche Mehrwerte erlebt. In der zweiten aktualisierten Auflage des Buches
stellt der Autor aktuelle Entwicklungen dar und zeigt erfolgversprechende Perspektiven für die
Zukunftsfähigkeit des Retailgeschäftes auf.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategien im Retail-Banking “
Intelligentes Personalmanagement - der Mensch als ErfolgsbasisKundenansprache - Vertrauen als Grundlage dauerhafter Geschäftsbeziehungen
Produktangebot - bedarfsgerechte Lösungen für das Retailgeschäft
Erfolgsgaranten: Servicequalität, Kunden- und Kostenorientierung
Differenzierung im Wettbewerb: Marken und Mehrwerte
Erlebnisqualität: Was lockt Kunden an den Point-of-Sale?
Datenmanagement als Erfolgsfaktor
Autoren-Porträt von Hans Grussert
Hans Grussert ist in führender Position im Vertrieb einer grossen Filialbank im Rhein-Main-Gebiet tätig.Mit seiner Management-Beratung entwickelt er darüber hinaus Vertriebskonzepte für das Retailgeschäft von Banken und coacht deren Umsetzung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans Grussert
- 2009, 2., überarbeitete Auflage, 298 Seiten, Masse: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bank-Verlag Köln
- ISBN-10: 3865561993
- ISBN-13: 9783865561992
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