Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter
Inspirationen für Management und Leadership
Unternehmen und öffentliche Organisationen müssen mehr denn je neue Wege beschreiten, um die technologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen. In diesem Buch werden transformative Entwicklungen und verschiedene Ansätze,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 46.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter “
Klappentext zu „Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter “
Unternehmen und öffentliche Organisationen müssen mehr denn je neue Wege beschreiten, um die technologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen. In diesem Buch werden transformative Entwicklungen und verschiedene Ansätze, mit denen diese Herausforderungen bewältigt werden können, ausführlich diskutiert. Ob agiles Management, Geschäftsmodellinnovation oder andere Konzepte - sie eint das Ziel, Unternehmen und Organisationen für den Wandel fit zu machen und zu agieren statt nur zu reagieren.Im ersten Teil konzentrieren sich die Autoren auf neue Managementansätze und Methoden, unter anderem in Marketing und Human Resources. Die Beiträge im zweiten Teil verdeutlichen, wie wichtig Kultur und Leadership sind, um die Transformation aktiv gestalten zu können, während digitale Plattformen, Blockchain und andere Technologien den dritten Teil prägen. Im letzten Teil werden Transformationsprozesse in unterschiedlichen Branchen vorgestellt. Das Buch verbindet neue konzeptionelle Ansätze mit Erfahrungsberichten aus der Praxis. Es bietet Leserinnen und Lesern einen Überblick über aktuelle Entwicklungen. So eröffnet sich ihnen die Gelegenheit, die transformativen Herausforderungen zu reflektieren und ganz eigene, innovative Lösungen zu entwickeln. Das Buch richtet sich an Vorstände und Geschäftsführer, Fachkräfte für Unternehmens- und Organisationsentwicklung, IT und Personal, aber auch an Wissenschaftler und an Studierende im Masterstudium.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter “
Management und Methoden in der Transformation.- Kultur und Leadership in der Transformation.- Technologien und Daten in der Transformation.- Branchen und Unternehmen in der Transformation.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Honorarprofessor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg. Ausserdem ist er Abteilungsleiter und "Digital Transformation Thought Leader" im Management Consulting bei IBM Deutschland. Schwerpunkte seiner Beratung sind Strategieentwicklung, Change Management und Digitalisierung. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, publiziert regelmässig in Fachmagazinen und spricht auf Konferenzen und Seminaren.Prof. Dr. Stefan Thode ist Professor für Internationales Management an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg und begleitet als Berater und Coach Führungskräfte und Mitarbeiter internationaler Konzerne, öffentlicher Organisationen und mittelständischer Unternehmen in Veränderungsprozessen. Er ist Experte für Strategieentwicklung und -umsetzung, Agiles Change Management, Transformationsprozesse und Führungskräfteentwicklung.Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, XII, 351 Seiten, 50 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Markus H. Dahm, Stefan Thode
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658220317
- ISBN-13: 9783658220310
- Erscheinungsdatum: 16.10.2018
Kommentar zu "Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter".
Kommentar verfassen